HierWo ist der Frankreich Thread???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HierWo ist der Frankreich Thread???
Auch der wird gerade bestreikt.Wo ist der Frankreich Thread???
Dann zitiere ich mich mal selbsthttps://www.strava.com/activities/8706687479#3070313493489578720
No risk no fun, einfach machen.
wenn du raufstapfst die Innensohle vorher rausgeben, dann sind die oben wenigsten trocken ;-)
socken ebenfalls ;-)
Mal im Ernst. Käme man denn ggf. mit Gravelbereifung rauf?Habe heute mal kurz um die Ecke in Richtung Maulaucéne Abfahrt geschaut. Da liegt noch Schnee auf der Straße. Kann aber sein, dass es sich nur um diese paar Meter handelt. Da ich sowieso nach Sault wollte, habe ich es aber nicht drauf ankommen lassen.
Durch angetauten und wieder gefrorenen Schnee?Mal im Ernst. Käme man denn ggf. mit Gravelbereifung rauf?
Mir war aufgefallen, dass lauf info-trafic von Michelin die Sperrung der Gipfelstrecken abnimmt - offenbar in dem Maße, wie die Temperaturen allgemein ansteigen. In der Folge sind immer kürzere Streckenabschnitte gesperrt. Biespiel: Col de Galibier und auch um den Gipfel des Mont Ventoux herum werden nur noch ca. 1000 m als gesperrt ausgewiesen. Wobei das zum einen vermutlich v. a. für Autos gilt und zum anderen man ggf. über tatsächlich schneebdingt unpassierebare Passagen schieben und ansonsten mit Gravelbereifung drüber fahren könnte - und vielleicht auf kalt feuchtem Asphalt auch mehr Grip hat.Durch angetauten und wieder gefrorenen Schnee?
Du kannst da rüber schieben.
Glaubt man Strava, dann liegt da aber eh nicht mehr so viel Schnee...
Die Schranken / Sperrungen am Ventoux sind doch jeweils etwa 6 Km vor dem Gipfel? Entweder ist der letzte Part komplett offen, oder aber geschlossen. Zeigt ja auch dein Link. Die letzten 6 Km auf der Nordseite sind zu. Mit der Rad kommst da allerdings vorbei. Gravelbereifung macht für das Schneestück mMn keinen Sinn, das würde nicht mal mit dem MTB Spaß machen.Mir war aufgefallen, dass lauf info-trafic von Michelin die Sperrung der Gipfelstrecken abnimmt - offenbar in dem Maße, wie die Temperaturen allgemein ansteigen. In der Folge sind immer kürzere Streckenabschnitte gesperrt. Biespiel: Col de Galibier und auch um den Gipfel des Mont Ventoux herum werden nur noch ca. 1000 m als gesperrt ausgewiesen. Wobei das zum einen vermutlich v. a. für Autos gilt und zum anderen man ggf. über tatsächlich schneebdingt unpassierebare Passagen schieben und ansonsten mit Gravelbereifung drüber fahren könnte - und vielleicht auf kalt feuchtem Asphalt auch mehr Grip hat.
...und das mit den Bremsen bei der Witterung die hundert anderen an dem Tag hatten aber bestimmt Disc (ist ja immer DIE Argumentation bei solchen Verhältnissen....nur komisch, dass man sie dann fast gar nicht sieht ...erleb ich in den Alpen jeden Sommer), oder ....ich kann nicht anders, ich muss meinem Ruf gerecht werden. Jetzt krieg ich wieder Haue...aber diesbezüglich steh ich draufDie Schranken / Sperrungen am Ventoux sind doch jeweils etwa 6 Km vor dem Gipfel? Entweder ist der letzte Part komplett offen, oder aber geschlossen. Zeigt ja auch dein Link. Die letzten 6 Km auf der Nordseite sind zu. Mit der Rad kommst da allerdings vorbei. Gravelbereifung macht für das Schneestück mMn keinen Sinn, das würde nicht mal mit dem MTB Spaß machen.
Aktuelle Bilder (20.03. & 21.03.) von Strava:
Anhang anzeigen 1235717
Anhang anzeigen 1235719
Ich habe das Foto von Strava geklaut, siehe Text oben...und das mit den Bremsen bei der Witterung die hundert anderen an dem Tag hatten aber bestimmt Disc (ist ja immer DIE Argumentation bei solchen Verhältnissen....nur komisch, dass man sie dann fast gar nicht sieht ...erleb ich in den Alpen jeden Sommer), oder ....ich kann nicht anders, ich muss meinem Ruf gerecht werden. Jetzt krieg ich wieder Haue...aber diesbezüglich steh ich drauf
Aber deshalb schreib ich eigentlich gar nicht, eine Frage bezüglich deiner Jacke: Ich mag ja die Sachen von EKOI auch ganz gern - Preis-Leistung finde ich fast unschlagbar - welche ist das und wie siehts / sah das gerade bei den dort offensichtlich kalten Temperaturen? Wollte mir auch immer mal noch ne Winterjacke von denen holen.
Wäre nett wenn du kurz mal einen Erfahrungsbericht durchgeben könntest.
p.s.: Entschuldigung des "offtopic" an die anderen
...ne ne Intoleranz kann man mir nicht vorwerfen, ich rede immer davon, dass das mein (!) Empfinden, mein Geschmack ist (rede immer nur über das Optische, die Funktion stell ich nicht in Frage, aber halt auch nicht die der FB ) kann jeder fahren / kaufen was er / sie will....von mir aus mit ABS, Doppelscheibe vorn und mit einen 2500 Watt Akku an Board...Also ich bin den Berg problemlos mit Felgenkneifern runtergekommen...sehe hier sowieso nur sehr wenige mit Scheiben, aber ich bin da toleranter als @börndout bzw. kommt mir irgendwann wohl auch mal ein Disc-Renner ins Haus...
Was mir auffällt...heute bei 20°C und wunderbarem Sonnenschein sind die älteren Herren auf dem Rennrad in kompletter Wintermontur unterwegs. Scheinen ein anderes Temperaturempfinden zu haben
Gibt es da Metallica - Master of Puppets oder sowas?Das wird das Ventoux-Team sein.....ich überlege aber noch was für ein Toni ich als Motivation mitnehmen soll
Keine Ahnung, aber ich befürchte, dass es während den Stunden (!!) dort hoch eine Endlos-Lausemaus-Schleife sein wird ich finde, dass dann meine Leistung noch höher zu bewerten ist ...vielleicht zieh ich mir aber auch Ohrstopfen an....auch wenn ichs nicht höre, würde ich ja mitbekommen, wenn es auf einmal leichter geht weil die Dame ihren Platz verlassen hat.....meine zu erwartende Geschwindigkeit (mit Passagierin) wird ein Nebenherlaufen können ja gewährleisten ...vermutlich.Gibt es da Metallica - Master of Puppets oder sowas?
Guter Tipp. Den Signal will ich auch seit Ewigkeiten mal fahren. Ansonsten kann ich nur empfehlen den Ventoux zu dieser Jahreszeit aktuell zu fahren. Ich war am Montag von der Kurve in St. Esteve bis zum Chalet Reynard komplett alleine. Auf dem Gipfel waren außer mir noch zwei Franzosen. Man muss natürlich etwas Glück mit dem Wetter haben...das kann im März noch sehr ungemütlich sein.Nebenbei bemerkt:
wem der Rummel am Ventoux (v.a. an Wochenenden) auf den Wecker geht, dem empfehle ich etwas weiter östlich die Überschreitung des Signal de Lure:
https://www.quaeldich.de/paesse/signal-de-lure/
Ähnliche Höhe, feine Aussicht, aber gar nix los! Keine Wohnmobile, verpflegende Muttis, Verkaufsstände...
Vermutlich ist man komplett alleine bei der Auffahrt wie auch der Abfahrt. Ich bin die Rundtour ab Sisteron gefahren.
Das wird mir bestimmt nicht gelingen....durchtrainiert ...jo ich denke schon einigermaßen, jung ....die Perspektive macht's, gegenüber einem 80 jährigen bestimmt..mit 56 ....meine Zugmaschine wir ebenfalls älteres Semester sein, werde den soliden / stabilen aber nicht ganz leichten Crosser nehmen..halt wie auf den Bildern.Mich hat bei der Auffahrt von Malaucene doch tatsächlich mal ein junger durchtrainierter Vater auf einem alten MTB mit einem Kinderanhänger dran überholt!
So sehe ich mich auch, komme sie hoch aber mit der Eile die mit der Weile im Einklang istHinten saß sein gar nicht mehr so kleiner Sohn drin.
Echt heftig!
Der Typ war einfach 1-2 km/h schneller wie ich, obwohl ich ein leichtes RR fuhr und er das x-fache Gewicht hochdrückte!
Absoluten Respekt!!
Dabei bin ich ein routinierter und ausdauernder Pässefahrer, wenn auch nicht schnell...
Ja von dem hab ich auch gehört....irgendwo hab ich da auch mal hier nachgefragt ...meine aber, dass das Echo nicht sooo dolle war....gerade auch was die Straßenverhältnisse angehen aber ich lass mich da von deinen Erfahrungen (im wahrsten Wortsinn ) gerne eines besseren beraten....Nebenbei bemerkt:
wem der Rummel am Ventoux (v.a. an Wochenenden) auf den Wecker geht, dem empfehle ich etwas weiter östlich die Überschreitung des Signal de Lure:
https://www.quaeldich.de/paesse/signal-de-lure/
Ähnliche Höhe, feine Aussicht, aber gar nix los! Keine Wohnmobile, verpflegende Muttis, Verkaufsstände...
Vermutlich ist man komplett alleine bei der Auffahrt wie auch der Abfahrt. Ich bin die Rundtour ab Sisteron gefahren.