• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verpflegung LD

Turbo32

Spaßsportler
Registriert
10 November 2006
Beiträge
7.143
Reaktionspunkte
2.100
Moin ,habe jetzt nicht die SUFU benutzt ,kam aber bestimmt schonmal ,sorry.

Kurze Beschreibung gestern MD :

Auf dem Rad 3x 30 Km - 1. Runde 1Gel / 2.Runde 1 Riegel / 3. Runde 1 Gel

Lauf 21 Km - 1 Gel bei Km 10 und noch 2-3 Tucs Salzgebäck

Trinken jeweils Wasser uns Iso .letzte 3-5 Km Cola

Bin gut durchgekommen ,aber für die LD zu wenig?
Wenn ich immer lese und höre ,daß da 10-20 gels weggenascht werden hab ich zuwenig oder ??
Habe aber auch wieder einige am Straßenrand:kotz: en sehen ,will meinem Magen nicht zuviel zumuten .
Waren gestern meine ersten Gels im Jahr ,im Training ohne (ist mir zu teuer)

Danke .....
 
AW: Verpflegung LD

bekommt man die Gels gereicht oder muss man 10 Stck mitnehmen???(muss mich mal langsam kümmern):duckSa noch schnell um 18h zu BOC gefahren und 3 gekauft füer gestern
 
AW: Verpflegung LD

bekommt man die Gels gereicht oder muss man 10 Stck mitnehmen???(muss mich mal langsam kümmern):duckSa noch schnell um 18h zu BOC gefahren und 3 gekauft füer gestern

Les ich ja jetzt erst, wo warst du gestern bzw. am Sonntag??

Zur Ernährung : ich muss v.a. bei langen Distanzen "richtige" Nahrung zu mir nehmen da ich von dem ganzen Riegel&Powergedöhns einen mächtigen Blähbauch bekomme und das wird mit der Zeit echt unangenehm. Beim laufen habe ich keine Vergleichswerte, die längste bisher gelaufene Strecke waren 23km und da hab ich v.a. flüssiges gebraucht, Hunger hatte ich da eigentlich gar keinen, am Sonntag werde ich da aber net weit mit kommen.

Meine Strategie : aufm Rad habe ich ca.4-5 Oatsnacks dabei plus 1-2 Riegel von Carbo4you ( kein Milcheiweiß ) plus 3 Notfallgels ebenfalls von Carbo4you. Habe vieles ausprobiert, das Zeugs von denen vetrage ich bestens. Powerbar&Konsorten geht gar net.:kotz:

Getränkepulver ebenfalls von Carbo4you, nehme ich mit und ich nehm mir auch die Zeit das schnell selbst anzurühren. Scheiss auf die paar Minuten.....

Außerdem greife ich an den VP-Stellen zu Bananen.

Laufen? Hmm, da es wohl keine Kuchen/Brötchen oder sowas gibt müssens wohl Obst&Trockenfrüchte richten. Außerdem packe ich mir noch 1-2 Gels in den Einteiler. Auf den ersten 30km Wasser+Apfelschorle ( ich hoffe die gibts da ) Cola dann auf den letzten 12km in regelmäßigen Abständen. Keine Experimente mit Powerbar, Iso, Red Bull und was es da sonst noch gibt.

Desweiteren plädiere ich nachdrücklich für Espresso an den VP-Stellen :D :lol:
 
AW: Verpflegung LD

(hatten Adrenalino und ich am Sonntag beim Radeln auch schon kurz besprochen)

Meine Taktik:
Gleich nach dem Schwimmen in der WZ1 ein Gel, dann beim Radeln alle 40min was "leckeres" (ich bevorzuge Gels - keine PowerBar-Riegel...finde ich widerlich zum Kauen). Ich habe schon verschiedene Arten und Hersteller von Kraftfutter ausprobiert - am Besten komme ich mit den Gels von Powerbar zurecht.
Pro Stunde drück ich ca. eine Flasche Wasser o.ä. weg (tendenziell etwas mehr). Auch beim Laufen bleibe ich bei der 40min-Regel, wobei ich dann mehr diese Tuc-Kekse futtere. Geheimtipp: beim Aldi gibts so Mini-Magdalenas (so heissen die Dinger glaube ich) - die in Alufolie rein, und rein damit (Alufolie vorher aber abmachen! :D). Beim IM gabs auch Trockenfrüchte - die tun ganz gut nach der ganzen Astronautennahrung. Beim Laufen trinke ich dann gerne RedBull-Cola oder sogar (gegen Ende hin) auch mal ein RedBull pur. Wasser mit Kohlensäure vertrage ich überhaupt nicht. Dann eher stilles.
Naja - letztes Jahr beim IM hatte ich ja etwas mit dem Magen zu kämpfen. Werde deshalb dieses Jahr nicht nur dieses Chemiezeugs Essen.....mal schaun, wie's klappt (denke das gegen Ende hin die Nahrung immer "fester" wird).
 
AW: Verpflegung LD

Hi,

verstehe ich das jetzt richtig; Deine längste Strecke war 23km und am Sonntag machst Du den IM :eek::eek::eek:

Deine Besorgnis rührt mich :)

Ja, der IM wird mein erster Marathon. Aufgrund meiner Sehnenverletzung von Feb-April dieses Jahr fehlen mir natürlich die langen Laufeinheiten. Ich habs aber geschafft wieder gut ins laufen reinzukommen und hab noch zwei lange Läufe absolviert (21&23km).

Mein Orthopäde ( 5facher IM-Finisher ) ist vor seinem 1ten IM als längste Strecke genau 10km gelaufen :eek: und er hat es trotzdem geschafft - natürlich mit Gehpausen. Bei mir wird es nicht viel anders sein - oder aber ich laufe das Ding doch komplett weil durch die Verletzung der Druck im Kopf weg ist.

Irgendwann ist immer das erste mal :)

Ich pack das schon - auch mit eurer Unterstützung am PC!!!! :daumen:
 
AW: Verpflegung LD

War in Bad Bodenteich ,ganz tolle Veranstaltung .Konnte mich ausserdem schonmal an die 30 Km-Runden gewöhnen ,dort 3x ,in Glücksburg dann 6x:eek:
Habe mich inzwischen eingelesen ,es werden Produkte von High5 gereicht .
Riegel und gels ,werde ich mir dann mal vorher bestellen müssen - test it :)

Dann hat man nicht den Streß des einpackens ,bin bisher recht anspruchslos durchs Training gekommen ,nur Bananen und Billig-Riegel .
Die speziellen Produkte geben dann ja noch mehr "WUMMS ":D

@ Adrenalino

...die "nur" 23 Km machen mir aber auch Sorgen.....kannst Deinen Schlachtplan fürs Laufen ja nochmal erläutern .

Meine Achillesferse ist ja das Schwimmen .

!!!Bin vor Sonntag nicht einmal 2000m am Stück gekrault !!!!
Beim Vereinstraining gehe ich schon nach ner halben Stunde - I hate swimming :o

Aber mein Ziel ist vor 22h im Ziel zu sein - vor Zielschluss .
Habe einen riesen Respekt vor der Distanz .Vor Sonntag wollte ich die Sache noch Canceln ,jetzt werde ich es wohl versuchen .....

Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........:rolleyes:
 
AW: Verpflegung LD

Hä? Etz hab ich nen Denkfehler.. Turbo, wo startest du denn???
 
AW: Verpflegung LD

Lauftaktik hat mir mein Orthopäde folgendermaßen vorgegeben :

Nach dem Wechsel erstmal Puls runter bekommen und richtig langsam antraben. Auf den ersten 20km an den VP-Stellen Gehpausen einlegen und in Ruhe etwas essen und trinken. Oder aber, wenn ich gut drauf bin, 10min laufen, 2min gehen usw usw ab KM 22/23 antesten ob ich das verlängern kann à la 15min laufen 1min gehen/20min laufen 1min gehen.....

Ich kanns jetzt eh net mehr ändern! Entweder wird es der geilste Lauf meines Lebens oder aber die längste Wanderung meines Lebens :lol: :D
 
AW: Verpflegung LD

@Nina
steht untendrunter ;)

@ AdrIRONMANlino

..habe im Frühjahr den HamburgMarathonstartplatz ja auch erst 4 Wochen vorher bekommen und habe dann nur 3 lange Läufe vorher machen können .
Genau mit der Taktik : Jede Verpflegung mitnehmen ,Wohlfühltempo finden und wie ne RTF freundlich ins Ziel tippeln :daumen:
....machen ...LAUFEN GEHT IMMER ......:dope:
 
AW: Verpflegung LD

Mein Orthopäde ( 5facher IM-Finisher ) ist vor seinem 1ten IM als längste Strecke genau 10km gelaufen

Krass.....der wird aber während des Laufens keine Freude gehabt haben.

Egal....Adrenalino, immer dran denken....um 23.00 Uhr macht erst das Ziel zu....du hast alle Zeit der Welt. Und wenn du 35km wanderst, auch egal....alles vergessen, wenn der Sprecher im deinen Namen im Ziel ruft:

"Und mit der Startnummer 1947 aus Maintal......Adrenalino!!!"


 
AW: Verpflegung LD

Krass.....der wird aber während des Laufens keine Freude gehabt haben.

Egal....Adrenalino, immer dran denken....um 23.00 Uhr macht erst das Ziel zu....du hast alle Zeit der Welt. Und wenn du 35km wanderst, auch egal....alles vergessen, wenn der Sprecher im deinen Namen im Ziel ruft:

"Und mit der Startnummer 1947 aus Maintal......Adrenalino!!!"



:lol: Nee, hatte er nicht wirklich!! Er bekam zudem Magenprobleme und musste JEDES Dixi-Klo mitnehmen, er hat also nen "Dixi-Klo-Marathon" hingelegt :eek: :lol:

Aber er hat gefinished!!! Und hatte merkwürdigerweise kaum Muskelkater am nächsten morgen ( behauptet er jedenfalls ).....
 
AW: Verpflegung LD

He Turbo,
die Zeit sieht doch gar nicht schlecht aus, bist doch gut im Mittelfeld gelandet. 5:15 mußte ersat mal hinkriegen. Wäre theoretisch auf ner LD ne sub 12 drin.
Es waren nach dir ja noch einige im Wasser. (Ich buin mal von ausgegangen du hattest Startnummer 1228) :D
 
AW: Verpflegung LD

Moin...pssst....Jep;)

Das beste war ,daß ich fit war bis zum Schluß und die Leute an der Strecke und meine Mitläufer "totgequatscht" habe und mich auf der Abschlußlaufrunde (8x) von jedem Helfer für die gute Organisation bedankt habe:D:D

Aber wenn ich mir vorgestellt habe das ganze jetzt nochmal :eek::eek::eek::eek:

Naja ,wir arbeiten dran ....hätte ja dann noch 10 Std. für das gleiche nochmal gehabt ......

Danke für die Aufmunterung und nen erfolgreichen Tag .......faulenze mal wieder am Strand:dope:
 
Zurück