• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verpflegung LD

AW: Verpflegung LD

Nö, musste um 6 Sperrmüll rausschleppen ,heute frei ,da ab Do 4x Nachtdienst ....der übliche Rythmus halt ,aber nach 15 Jahren Schichtdienst gewöhnt man sich dran :)
Vielleicht ja mit dem MTB die 20 Km bis zur Ostsee und dort natürlich Kraulen :D:D

....Kennst Du ja auch was von ...am WE Fahren...

Das mit am WE fahren hängt damit zusammen, das ich Disponent in ner Firma bin in der ich früher mal selber gefahren bin und wir derzeit Kirschen & Erdbeeren Ernte zu den Großmärkten bringen. Nur habe ich dann keine freien Tage extra. Ist halt so das ich alle 4 Woche für 7 Tage 24 h dienste schiebe, d.h. Rufbereitschaft. Is schon geil wenn Nachts um 1:30 Uhr das Handy klingelt und du nen Kutscher dran hast der dich fragt was er machen soll weil´s Rücklicht nicht brennt.

Turbo, meine Fresse, jetzt bin ich auch noch blind!
Ein ganz großes "Entschuldigung!"!
Ich geh dann mal zum Augenarzt :duck:

Hy Nina ,kein Prob ,bring erstmal Dein übriges Leiden in den Griff:D

....und Du hast ja immerhin schon den HH Mara in der Tasche in diesem Jahr !

Oh wie schön, dass Du das erwähnst, ich grinse wie ein Maikäfer

Hi Zusammen,

man man man, Ihr seid echt krasse Typen; mit gerade mal 23km Laufen bzw 2km Schwimmen geht Ihr zum IM :eek::eek:

Chapeau!

Ich mache mir gedanken ob ich mit meinem Trainingszustand die Halbdistanz im Septermber in Köln machen soll :confused:
Aber wenn ich mir dann jetzt Eure Vorbereitung anschaue bekomme ich echt mut ;)

Ich tue mich jetzt im Vorfeld echt schwer mit dem Gedanken mein Lauf so zu organisieren wie Adrenalino, aber why not; mut zur Lücke

Hauptsache finishen :)

Ich bin auf jeden Fall auf Eure Berichte nach Sonntag gespannt.

Drücke Euch wahnsinstypen auf jeden Fall kräftig die Daumen :daumen:

Gruß
Sascha

Hey Sascha,

du darfst aber auch nie die "sportliche Vorbildung" vergessen! Viele hier sind schon seit Jahren wenn sogar nicht Jahrzehnten im Ausdauersport dabei.

Ich finde es macht einen gewaltigen Unterschied ob man vom Null-Sport-Couchpotato in den Sport wechselt oder man schon "Vorbildung" hat.

Bei mir z.B. ist es so daß ich seit meiner Kindheit sportlich aktiv bin - hab mit Judo angefangen und bin aber mit 9 Jahren zum schwimmen gewechselt. Das hab ich bis zum 16ten Lebensjahr gemacht (Kader A/B) dann aufgrund Ausbildung und Beruf nur noch Hobbymäßig.

Radfahren und laufen habe ich aber weiter betrieben, dann ab 1996 wettkampforientiert MTB - Cross-Country ab 1998 MTB Marathons, ab 2001 Duathlons.
Triathlon dann ab 2008, mein zweiter Tria war bereits fast ne MD ( Bad Ems 1,9/70/15 )......

Ich hab quasi Tria-orientiert erst ab Januar 2008 trainiert bzw. ich hab das schwimmen wieder verstärkt mit reingenommen, Rad war eh meine Hauptdisziplin, gelaufen bin ich ja eh schon immer wenn auch nur kürzere Strecken.

Ich habe die Erfahrung gemacht : je unbedarfter bzw. lockerer man an Sport rangeht umso besser klappt es - natürlich unter Wahrung gewisser Regeln wie z.B. als absoluter Sportneueinsteiger erstmal rantasten und mit kleinen Wettkämpfen anfangen.

Die MD sollte also für dich kein Problem sein :daumen: wenn du vorher schon sportlich unterwegs warst :)

Hi Adrenalino,

ja ne is klar dass so ein Couchpotato nichts im IM zu suchen hat.
Sollte ja auch keine Kritik sein sondern mehr als Respekt rüberkommen.

Ich selber bin auch schon seit dem 6 lebensjahr sportlich aktiv.
Die letzten beiden Jahre dann verstärkt im Triathlon-Training, wobei ich die Einzelsportarten schon länger betreibe.

Bei mir ist es nur so; ich versuche mir bevor ich z.B. die Halbdistanz mache ein Ziel zu setzen was ich erreichen kann
So z.B. für die 2Km Schwimmen brauche ich 40min; für die 90Km Rad mit einem 30er Schnitt 3h; und für den HM 2h

Erst wenn ich dann meine das Ziel erreichen zu können melde ich mich für ein Rennen an.
Ich würde (zumindest bisher) demnach nicht auf den Gedanken kommen mich mit "nur" 23Km für einen IM anzumelden.
Ich würde mir auch schon die "Halbe" zutrauen, aber aufgrund meiner o.g. Denke habe ich mich noch nicht angemeldet :rolleyes:

Aber evtl muss ich einfach mal umdenken
Evtl ist Deine Denke ja auch nicht so schlecht ;)

Bin auf jeden Fall auf Montag gespannt :dope:

Huhu,

ist schon klar wie dus gemeint hast :daumen: :D

Ist schonmal gut daß du dir Richtzeiten setzt aber : du bist im Wettkampf schneller! Definitiv. Wennste also im Training die 2km schwimmen in 40 min schaffst dann lasses mal im Wettkampf locker 35min sein :D

Adrenalin, Aufregung und das "mitziehen" durch die anderen um dich rum, das pusht. Aufm Rad sind plötzlich Schnitte möglich von denen man im Training nur träumt - aber so soll es ja auch sein :)

Ja, auf den Montag bin ich auch gespannt

vor allem auf den Zustand meiner Beine

Moin ,habe jetzt nicht die SUFU benutzt ,kam aber bestimmt schonmal ,sorry.

Kurze Beschreibung gestern MD :

Auf dem Rad 3x 30 Km - 1. Runde 1Gel / 2.Runde 1 Riegel / 3. Runde 1 Gel

Lauf 21 Km - 1 Gel bei Km 10 und noch 2-3 Tucs Salzgebäck

Trinken jeweils Wasser uns Iso .letzte 3-5 Km Cola

Bin gut durchgekommen ,aber für die LD zu wenig?
Wenn ich immer lese und höre ,daß da 10-20 gels weggenascht werden hab ich zuwenig oder ??
Habe aber auch wieder einige am Straßenrand:kotz: en sehen ,will meinem Magen nicht zuviel zumuten .
Waren gestern meine ersten Gels im Jahr ,im Training ohne (ist mir zu teuer)

Danke .....

Also ich schwör auf Powerbar gels und Riegel!
Sonntag war ich beim Alb-Extrem und bin 190km 2800hm mit eigener Verpflegung gefahren und war nicht ganz tot am Ende.
Ich hab 1 Riegel und 2 Gels im 20min Rythmus gegessen.Super Sache!So werd ich das auch weiter machen.Arne hat drüben irgendwo nen Artikel, in dem geschrieben steht, dass im WK ca 60-80 gr KH pro Stunde zuzuführen sind.
Ein Gel hat 27gr Kh der Riegel 40gr...bin also sogar auf 90gr gekommen, hab aber wirklich keinen Einbruch gehabt-im Gegenteil zu anderen Teilnehmern....

Ja ,danke ,habe schon während meines 1 StdLaufes heute Morgen und des einstündigen MTBfahrens zum Strand und des halbstündigen Schwimmens und der einstündigen Rückfahrt(trainiert wird ja ,keine Angst:D@ headhunter)) Gedanken gemacht und werde die Zufuhr mal erhöhen und mir etwas mehr reintun .

Werde dann pro Radrunde (30Km) 1 gel und einen Riegelbzw. Banane gönnen .Thanx

Zurück