So, hier nun als Ergänzung zum KTM Strada RX nun mein Schnapper des heutigen Tages. Das Fahrrad hier habe ich gebraucht für 20,-€ erhalten, es handelt sich um einen mir unbekannten Rahmen der Marke Simonelli (soweit ich das identifizieren konnte) mit kompletter Shimano 600er Gruppe. Ich habe, da ich ja vorhabe die 600er Komponenten auf mein KTM-Strada zu bauen, das Rad zum größten Teil zerlegt, die Räder waren ohnehin kaputt. Am Rad verblieben sind jetzt im Moment noch der Steuersatz und die Kurbel + Kettenblätter. Hier werde ich aber nur die Kurbel tauschen und die Kettenblätter an diesem Rahmen lassen. Als einziges nicht dabei waren die 600er Bremshebel, ebensowenig ein entsprechender Rennradlenker. Beim Umwerfer der Gruppe stellt es mich vor das Problem, dass es sich um einen Umwerfer zur Montage an eine Anlötöse handelt, eine solche ist bei meinem KTM Strada nicht vorhanden, dort ist der Exage-Umwerfer per Schelle befestigt. Sind die 600er Bremsen mit den Exage-Hebeln kombinierbar? Und wie löse ich das Problem mit dem Umwerfer? Zu letzterem dann noch ein Bild. Auf dem jetzigen Rahmen bzw. HR ist ein 6er Ritzelpaket montiert, demzufolge müsste es auch mit 2x7 vom KTM passen? Die 600er Komponenten wurden, soweit bereits abmontiert, von mir gereinigt, so gut ich es mit meinen Mitteln (WD40 und Caramba) handhaben konnte.
Sollte ich diesen Rahmen halbwegs gebrauchsfertig hergerichtet bekommen, erhält dieser die 300 EX-Gruppe vom KTM Strada und wird an jemanden weitergegeben.
Was machen mit dem doch recht desolaten Rahmen, an welchem jede Menge Lackabplatzer, aber offensichtlich kein tieferer Rost vorhanden sind. Der Rahmen ist teilweise verchromt, wie diese Stellen entrosten? Und zu guter Letzt: Welcher Rahmen wäre hochwertiger, dieser oder der des KTM Strada?
Doch nun die Bilder.
Sollte ich diesen Rahmen halbwegs gebrauchsfertig hergerichtet bekommen, erhält dieser die 300 EX-Gruppe vom KTM Strada und wird an jemanden weitergegeben.
Was machen mit dem doch recht desolaten Rahmen, an welchem jede Menge Lackabplatzer, aber offensichtlich kein tieferer Rost vorhanden sind. Der Rahmen ist teilweise verchromt, wie diese Stellen entrosten? Und zu guter Letzt: Welcher Rahmen wäre hochwertiger, dieser oder der des KTM Strada?
Doch nun die Bilder.
Zuletzt bearbeitet: