• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.
Man sieht´s doch gerade wieder beim Stadler. Bissel Bewährung…
Ist halt ne stammtischparole. Welche kleinen sind denn in Deutschland schon wegen finanzdelikten eingefahren?

Bei steuerhinterziehung gibts bei unter 100.000 hinterzogener steuern überhaupt kein knast und zwischen 100.000 und 1 mio nur ganz selten
 
Ist halt ne stammtischparole. Welche kleinen sind denn in Deutschland schon wegen finanzdelikten eingefahren?
Jene, die zu kleine für Zeitungsmeldungen sind.
Die ohnehin schon kaum noch was haben als das Hemd am Arsch. Wo nicht mit Gegenwehr zu rechnen ist, nichtmal anwaltlich.

Bei steuerhinterziehung gibts bei unter 100.000 hinterzogener steuern überhaupt kein knast und zwischen 100.000 und 1 mio nur ganz selten
Das, wovon ich rede, spielt sich weit unterhalb dieser Dimensionen ab.

Btw. Ist egal jetzt, off topic, bin raus
 
Verbrechen sind für etwaige Opfer eigentlich immer schlimm, nicht nur wenn es Sexualverbrechen sind!
Gerade Finanzverbrechen haben oft verherende Folgen, die freilich nicht so an die Öffentlichkeit kommen (können). Jobverluste haben oft dramatische Auswirkungen...

Gruß,

Axel
 
Kann ich euch vorschlagen einen eigenen Thread für die Diskussionen über Justiz, taten und Strafen aufzumachen? Das hat nicht mehr ganz so viel mit Radprofis zu tun.
 
Wären die dann Hauptsponsor oder wie sieht das dann aus (bzw bliebe Jumbo dann ein niederländisches Team)? Gibt ja noch visma und dann bald diesen kryptoladen... Wäre auf jeden Fall schade, wenn das langsam auch im Radsport überhand nimmt mit dieser Art von Sponsoren. Gibt ja schon Bahrain und uae🫣

Ja sicher. Wollen ein Städtebauprojekt im Megaformat bewerben und werden sich ganz sicher nicht hinten anstellen. Kluger Schachzug.
 
Ach der Peter.... hätte er doch lieber das Rad genommen :D

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134691.htm
Radsport-news ist ja süß: "Der Promillegehalt im Blut des Radprofis, der in der Nacht zuvor eine Party besucht hatte, überstieg noch den zulässigen Grenzwert."

Waren am späten Vormittag 2,9 Promille. Dann noch Mitte Mai. Der Typ hat ein massives Alkoholproblem und sollte sich dringend Hilfe suchen.

https://rp-online.de/sport/radsport...sagan-fuer-trunkenheit-am-steuer_aid-92903133
 
Radsport-news ist ja süß: "Der Promillegehalt im Blut des Radprofis, der in der Nacht zuvor eine Party besucht hatte, überstieg noch den zulässigen Grenzwert."

Waren am späten Vormittag 2,9 Promille. Dann noch Mitte Mai. Der Typ hat ein massives Alkoholproblem und sollte sich dringend Hilfe suchen.
Puh, ich kenne leider ehemalige und aktuelle Alkoholiker... um 2,9 Promille am frühen Vormittag zu haben (also vielleicht sogar Restalkohol?) und dann noch einigermaßen ok im Verkehr unterwegs zu sein, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass das ein einmaliger Ausrutscher war...
 
einigermaßen okay dürfte er nicht unterwegs gewesen sein. Wird ja normal keiner vormittags angehalten, wenn nicht was auffällig ist.
 
einigermaßen okay dürfte er nicht unterwegs gewesen sein. Wird ja normal keiner vormittags angehalten, wenn nicht was auffällig ist.
Das stimmt, das war etwas falsch gesagt - ich hätte eher schreiben sollen "überhaupt in der Lage sein, ein Fahrzeug zu fahren..." Ich behaupte mit 2,9 Promille schafft das jemand der nicht an Alkohol gewöhnt ist normalerweise nicht...
 
Na ja, sie hat ihn laut den Chats wohl mehrfach dazu aufgefordert, das zu Private sein zu lassen, und zum seriösen Bewerbungsgespräch zurückzukehren. Das Anstößige war wohl weniger das Foto seines Oberkörpers, sondern vielleicht Verweise auf weiter unten gelagerte Themen.
 
Zurück
Oben Unten