• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Verstellbarer Vorbau gesucht

Phonosophie

Aktives Mitglied
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem verstellbaren Vorbau. Ich habe von zwei Systemen gelesen die sowohl längen als auch höhenverstellbar sind, VRO und LOOK. Ich habe im Netz nichts gefunden. Kennt jemand diese Vorbauten, und was ist davon zu halten? Könnt Ihr mir sagen wo ich diese Teile finde?

AW: Verstellbarer Vorbau gesucht

Danke für eure prompten Antworten. Aber wenn ich diese hässlichen Teile sehe, ist es wohl besser mich mit meiner Überhöhung abzufinden, oder einen Vorbau mit anderem Winkel zu verwenden.

Welchen hast du denn momentan? Mach halt einen Spacer drunter, falls möglich oder nimm einen mit 8 Grad Winkel statt den vermutlich gängigen 6 Grad.

Schau mal unter bike24.net bei Vorbauten auf Seite 6. Dort gibt einen Specialized Pro-Set
Multi Oversize Vorbau in 2 Ausführungen. Durch beiliegende Hülsen können je nach Ausführung der Bereich von +/- 8 -16° oder +/- 13 - 21°, jeweils in 2°-Schritten eingestellt werden. Dieser Vorbau unterscheidet sich nach außen hin nicht von einem Standardvorbau.
Funktioniert jedoch nur für 1 1/8" Schaftklemmung.

itm verstellbar ist auch sehr hochwertig.
itm-vorbau-millenium-ah-adjustable.jpg

Welchen hast du denn momentan? Mach halt einen Spacer drunter, falls möglich oder nimm einen mit 8 Grad Winkel statt den vermutlich gängigen 6 Grad.

Erst mal Danke für die ganzen Informationen, vor allem der ITM Vorbau sieht gut aus. Ist es denn möglich bei schon abgesägter Gabel noch einen Spacer drunterzusetzen, und wenn wieviel?

Eine solche Kombi, da der Name VRO fiel, hätte ich noch NAGELNEU abzugeben, falls von Interesse?! Weiteres gern per PN....

syntace_picture2021.jpg

Zurück