• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Lösung für Gepäckträger-Montage an Carbon E-Bike gesucht – Steckachse und Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kauf dir nen E-Gravel ...

Kostet weniger und ist gleichzeitig auch noch viel leichter: https://www.rosebikes.de/rose-backroad-al-plus-apex-xplr-1x12-2704112?product_shape=Seafoam+Green

Gibt's ansonsten auch gleich als Pendlerversion in Carbon mit Flatbar wenn du keinen Rennlenker willst: https://www.rosebikes.de/rose-backroad-plus-eq-flatbar-2702652
Vielen Dank dir für die Hilfe und die Tipps! 🙏 Eigentlich bin ich mit dem E-Bike richtig zufrieden, aber ich suche nur nach einer Lösung, um leichte Sachen wie Klamotten, Handtuch und Schuhe fürs Gym zu transportieren. Mit einem Rucksack wird der ganze Rücken nass, und das möchte ich vermeiden.

Das, was ich gekauft habe, kostet 3330 €, und der Link, den du mir geschickt hast, zeigt ein Bike für 3999 €. Abgesehen von den Akku-Daten und der Motor-Leistung, die bei meinem Bulls deutlich besser sind, möchte ich ein Fahrrad, auf dem ich bequem sitzen kann. Das Rose-Bike sieht eher wie ein Rennrad aus und scheint ungemütlich. Außerdem sollte es ein Damenbike sein, das leichter zu besteigen ist.

Mein Bulls bietet:

  • Vollcarbonrahmen (mit Carbon-Hinterbau und -Wippe)
  • RockShox 35 Gold RL Federgabel mit 140 mm Federweg
  • RockShox Deluxe Select+ Dämpfer für 140 mm Federweg hinten
  • Shimano Steps EP801 25 Motor mit 85 Nm Drehmoment
  • Carbonummantelter Bulls Sonic V10 LightCore 725 Akku mit 725 Wh Kapazität
  • Shimano Deore XT Di2 Schaltwerk und hydraulische Deore Scheibenbremsen
  • MonkeyLink Schnittstellen zur einfachen Nachrüstung von Beleuchtung

Geschwindigkeit: Bis zu 25 km/h.
 
[x] keine Möglichkeit der Gepäckträgermontage

Hattest Du in Deiner Aufzählung vergessen.
Anscheinend ist das Ortlieb Seat-Pack QR speziell für Dropper-Posts gemacht, mit dem Seat-Lock Befestigungssystem und der Adapterschelle. Ich suche gerade im Internet nach einer günstigeren Alternative, da der Preis von 175 € doch etwas zu hoch für mich ist. Falls jemand eine günstigere Variante kennt, wäre ich echt dankbar für Tipps! 🙏
 
Ich suche gerade im Internet nach einer günstigeren Alternative, da der Preis von 175 € doch etwas zu hoch für mich ist.
https://www.bike24.de/p1398368.html

Merkmale des Basil Bremen KF Vorderradkorbs​

  • Der Basil Bremen KF ist mühelos abzunehmen und kann problemlos mit in Geschäfte genommen werden.
  • Der Korb ist dank der Kerben höhenverstellbar.
  • Der Basil Bremen KF passt auf Basil KF Handlebar Holder (separat erhältlich).
  • Auch für E-Bikes geeignet!
 
https://www.bike24.de/p1398368.html

Merkmale des Basil Bremen KF Vorderradkorbs​

  • Der Basil Bremen KF ist mühelos abzunehmen und kann problemlos mit in Geschäfte genommen werden.
  • Der Korb ist dank der Kerben höhenverstellbar.
  • Der Basil Bremen KF passt auf Basil KF Handlebar Holder (separat erhältlich).
  • Auch für E-Bikes geeignet!
Oh mein Gott, du bist ein Engel, danke! Ich kann's kaum glauben, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Das ist genau das, was ich brauche! Letzte Frage (es ist wirklich mein erstes Fahrrad, das letzte Mal bin ich mit 10 Jahren gefahren):

Kann man den Korb ohne weiteres an meinem Bike installieren?
 
Es tut mir leid, technisch bin ich echt eine glatte 0.
Ich habe ein paar Fotos auf Amazon gesehen – denkst du, solche Befestigungen könnten den Carbonrahmen von meinem E-Bike beschädigen?
IMG_8206.png

IMG_8203.jpeg

IMG_8205.png





Sollte ich dann vielleicht solche befestigung nehmen damit weniger Schaden entsteht?

IMG_8204.jpeg
 
Dann geh in einen Fahrradladen und lass dich dort beraten und dir den entsprechenden Korb montieren.
Alles klar, ich war ehrlich gesagt zweimal bei Stadler, wo ich es gekauft habe. Die Mitarbeiter waren so unmotiviert – egal, was ich gefragt habe, kam nur "Nöh, geht nicht, es wird so verkauft, wie es ist." Da es aber ein gutes Angebot war, habe ich es dort gekauft. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe, das hat mich wirklich weitergebracht.
 
Die Mitarbeiter waren so unmotiviert – egal, was ich gefragt habe, kam nur "Nöh, geht nicht, es wird so verkauft, wie es ist." Da es aber ein gutes Angebot war, habe ich es dort gekauft. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe, das hat mich wirklich weitergebracht.
Dann hast du ja ein tolles Angebot gemacht. Viel Spaß wenn du bei deinem Rad mal Probleme hast.
 
Dann hast du ja ein tolles Angebot gemacht. Viel Spaß wenn du bei deinem Rad mal Probleme hast.
Ach, Probleme machen doch erst den wahren Fahrradfahrer aus, oder? Vielleicht hast du ja Lust, dann den Techniker zu spielen, wenn’s soweit ist. 💁‍♂️
 
Vor dem Kauf überlegen was man mit dem Rad anstellen möchte und das passende wählen.

Hier paar Beispiele:
Pendeln mit Gepäckträger: Gravel oder Hardtail
Training: Rennrad
Bikepark: Fully
Das hier ist wohl das eigentliche Thema. Offenbar sind viele nicht mehr in der Lage zu erkennen was sie mit dem Fahrrad eigentlich vor haben. Dann wird es direkt ein Fullsuspension MTB mit Motor um damit in der Stadt oder über Radwege zu fahren. Direkt sollten dann am Fully auch Schutzbleche, Gepackträger und Seitenständer mit dran sein. In seiner Summe ein komplett sinnbefreites Fahrrad.
 
Alles klar, ich war ehrlich gesagt zweimal bei Stadler, wo ich es gekauft habe. Die Mitarbeiter waren so unmotiviert – egal, was ich gefragt habe, kam nur "Nöh, geht nicht, es wird so verkauft, wie es ist."
Wenn da die Frage nach einem Gepäckträger dabei war, dann hattest Du eine korrekte Antwort bekommen. Den Mitarbeitern dort deswegen mangelnde Motivation vorzuwerfen, das ist eigenwillig.
Da es aber ein gutes Angebot war, habe ich es dort gekauft.
Also in dem vollen Bewusstsein darüber, dass es für den gedachten Einsatzzweck nicht geeignet ist. Aber der Preis war so geil...
 
Ok Ich werde thule rack ausprobieren. Kurze Frage an jemanden der ähnliche bikes hatte und sorry, dass ich absoluter Anfänger bin: Welches Fahrradschloss Kann man hier nehmen? Anscheinend sollte die 120cm Version vom ABUS Faltschloss Bordo 6000K mit XPlus funktionieren. (Wäre es nicht zu lang?)

Braucht man für dieses Fahrrad auch ein Akkuschloss?

Es gibt Seiten, die eine OneKey-Option anbieten (also Akku- und Fahrradschloss mit einem Schlüssel). Hast du auch sowas?
 
Da kann man nur noch den Fachhändler vor Ort empfehlen.


Stadler ist für mich ein Discounter, kein Fachhändler.


An meinem Fully habe ich bereits Probleme mit einem Steckschutzblech, welches an der Standardsattelstütze befestigt wird. Und zwar, sobald ich das Rad nur ansatzweise artgerecht fahre. Da schleift beim Einfedern sehr schnell etwas.
 
Ok Ich werde thule rack ausprobieren. Kurze Frage an jemanden der ähnliche bikes hatte und sorry, dass ich absoluter Anfänger bin: Welches Fahrradschloss Kann man hier nehmen? Anscheinend sollte die 120cm Version vom ABUS Faltschloss Bordo 6000K mit XPlus funktionieren. (Wäre es nicht zu lang?)

Braucht man für dieses Fahrrad auch ein Akkuschloss?

Es gibt Seiten, die eine OneKey-Option anbieten (also Akku- und Fahrradschloss mit einem Schlüssel). Hast du auch sowas?
du trollst doch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten