Schraubereddie
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Verweigerung noch auf aktuelles Material umzusteigen...
ich fahre mittlerweile einen Crosser mit DISC (Sram Force 22s) ist schon sicherer aber wenn ich längere Zeit RiM Brakes gefahren bin stelle ich mir wieder mal die Frage - warum brauche ich DISC? Um entscheidende Sekunden beim Rennen herauszuholen? Um bei Pässefahrten keinen Reifenplatzer zu bekommen? Wiege 75kg.. Es macht also nicht wirklich Sinn - ich verdiene mein Geld nicht damit. Da wäre also nur der Faktor "Haben wollen".
Dann kommt der ganze Palaver mit der System Integrierung .. es wird alles immer aufwendiger teurer und komplizierter.
Die Watt Ersparnis halte ich schlichtweg für einen PR Gag und es dürften maximal Fahrer profitieren welche im Schnitt 35kmh+ pedalieren, Das mache ich vielleicht dann mal aufgrund von Windschatten und Gruppenfahrten.
War ein Bike von 2017 nicht auch schon genügend Stabil komfortabel und dabei sogar noch leicht bei unter 4000 Euro?
RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.
Wohin will die Industrie uns führen?
https://www.tour-magazin.de/kaufber...-schlank-und-aufgeraeumt-aber-auch-praktisch/
Geht es nicht am Ende nur ums Rad fahren? Mir machen da sogar noch Klassiker mit 2*6 oder 2*8 Freude.
ich fahre mittlerweile einen Crosser mit DISC (Sram Force 22s) ist schon sicherer aber wenn ich längere Zeit RiM Brakes gefahren bin stelle ich mir wieder mal die Frage - warum brauche ich DISC? Um entscheidende Sekunden beim Rennen herauszuholen? Um bei Pässefahrten keinen Reifenplatzer zu bekommen? Wiege 75kg.. Es macht also nicht wirklich Sinn - ich verdiene mein Geld nicht damit. Da wäre also nur der Faktor "Haben wollen".
Dann kommt der ganze Palaver mit der System Integrierung .. es wird alles immer aufwendiger teurer und komplizierter.
Die Watt Ersparnis halte ich schlichtweg für einen PR Gag und es dürften maximal Fahrer profitieren welche im Schnitt 35kmh+ pedalieren, Das mache ich vielleicht dann mal aufgrund von Windschatten und Gruppenfahrten.
War ein Bike von 2017 nicht auch schon genügend Stabil komfortabel und dabei sogar noch leicht bei unter 4000 Euro?
RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.
Wohin will die Industrie uns führen?
https://www.tour-magazin.de/kaufber...-schlank-und-aufgeraeumt-aber-auch-praktisch/
Geht es nicht am Ende nur ums Rad fahren? Mir machen da sogar noch Klassiker mit 2*6 oder 2*8 Freude.