• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verweigerung noch auf aktuelles Material umzusteigen... RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.

Kurze Zwischenfrage (hoffe das ist okay)…
Hier tummeln sich ja ein paar Felgenbremsen Fans und Experten 🫵

Finde ich irgendwo einen Laufradsatz (oder von mir aus auch nur die Felgen) neu zu kaufen, die nicht schwarz sind?
Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber gibt es sowas nirgends in neu? So etwas wie eine DT 411, nur in hell…?

Wo könnte ich suchen/ fragen?
https://rolfprima.com/collections/vigor-family/products/special-edition-polished-vigor

Rolf Prima hat immer mal wieder silberne LRS im Shop, sind aber immer extrem schnell vergriffen. Ansonsten gäbe es dort noch die Möglichkeit, einen Laufradsatz farblich komplett Custom aufzubauen (https://rolfprima.com/pages/built-on-demand-customization), vielleicht ginge da auch problemlos silber.

Anzeige

Re: Verweigerung noch auf aktuelles Material umzusteigen... RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.
Kurze Zwischenfrage (hoffe das ist okay)…
Hier tummeln sich ja ein paar Felgenbremsen Fans und Experten 🫵

Finde ich irgendwo einen Laufradsatz (oder von mir aus auch nur die Felgen) neu zu kaufen, die nicht schwarz sind?
Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber gibt es sowas nirgends in neu? So etwas wie eine DT 411, nur in hell…?

Wo könnte ich suchen/ fragen?
Finde ich geil in gebraucht:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-gp-4000-reifen-kassette/2960297488-217-6443

Der Rest sollte aber auch passen, nicht nur die Farbe.
Also ich kann 15C fahren, sonst noch was?
Wahrscheinlich packt man silberne Laufräder in einen älteren (vintage?) Rahmen mit begrenzter Reifenbreite. In ein 2018 Aeroad würde ich ihn auch nicht reinstecken.

Aber da kann uns der Suchende sicherlich mehr Auskunft geben, für was für einen Rahmen sie gesucht sind…

Genau, man braucht doch gar nix mehr neu kaufen für FB-Technik, der Gebrauchtmarkt wird doch gefühlt immer größer....dank derer die halt einen Tropfen Wasser auf der Bremsflanke so fürchten wie der Teufel das Weihwasser 😁....da gibt's doch genug....für Jahrzehnte.
Ich hab schon ewig nix mehr neues gekauft, auch nicht als das noch "Stand der Technik" war.

Vielen Dank für eure Beteiligung an meinem Problemchen … 🤓

Rest sollte aber auch passen
Das passt schon, ~ 25mm Gummi wird da drauf Platz nehmen. Das sollte schon passen.

für was für einen Rahmen
Wie vermutet etwas in eher alten Maßstäben. Also dünne Stahlrohre mit nicht so super viel Platz. Aber ich kann mir das noch etwas aussuchen… denn:

ewig nix mehr neues gekauft
Ich werde mir tatsächlich etwas bauen lassen, mit FB, in Stahl, für Rahmenschalthebel und das auch noch neu 😱😵‍💫😅

Da wird dann einiges alt sein, abgesehen vom Rahmen.

Ich werde mir tatsächlich etwas bauen lassen, mit FB, in Stahl, für Rahmenschalthebel und das auch noch neu 😱😵‍💫😅

Da wird dann einiges alt sein, abgesehen vom Rahmen.
....alt ist, was alt aussieht! Es gibt so viele gebrachte Teile die aber nahezu Neuzustand haben.
Das hört sich interessant an, du wirst sehen damit dann zu fahren ist so entspannend....ich habe mir auch ein paar Klassiker aus den 80ern und 70ern restauriert.....pure Freude damit bei schönem Wetter, im alten Outfit eine Spazierfahrt zu unternehmen. Wie mit einem Oldtimer durch die Lande zu cruisen 👌🏾👍🏽

Zurück