Yillis
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Hallo Radrennfahrer!
Ich bräuchte echt Hilfe bei einem seltsamen Schaltwerk, Schalthebel Problem:
Egal wie ich mein Schaltwerk einstelle, entweder kommt es nicht am oberen oder unteren Ende an! Begrenzungsschrauben sind eingestellt aber ich kann die Zugspannung nur so einstellen, dass Schaltwerk nur entweder ganz oben oder ganz unten ankommt. Erhöhe ich die Spannung, kann ich den niedrigsten Gang erreichen aber den höchsten nicht mehr, verringere ich die Spannung, komme ich aufs elfer Ritzel aber nicht mehr auf den niedrigsten Gang...
Ich bin echt überfragt, muss ja iwie am Schalthebel liegen oder? Ich vermute eine Inkompatibilität unter den Komponenten, obwohl wirklich alles 10 fach und von Shimano ist!
Hier die Verbauten Teile:
Hat jemand Ideen? Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand mir helfen könnte und für alle Anregungen offen!
Was ich schon probiert habe:
Ich habe die Teile gebraucht/neu Zusammen gekauft, deshalb der Mix.
Wie gesagt, wer was weiß oder auch nur Ideen hat, schreibt gerne! Ich bin echt überfragt und dabkbar für jeden Tipp von euch!!!
Ich bräuchte echt Hilfe bei einem seltsamen Schaltwerk, Schalthebel Problem:
Egal wie ich mein Schaltwerk einstelle, entweder kommt es nicht am oberen oder unteren Ende an! Begrenzungsschrauben sind eingestellt aber ich kann die Zugspannung nur so einstellen, dass Schaltwerk nur entweder ganz oben oder ganz unten ankommt. Erhöhe ich die Spannung, kann ich den niedrigsten Gang erreichen aber den höchsten nicht mehr, verringere ich die Spannung, komme ich aufs elfer Ritzel aber nicht mehr auf den niedrigsten Gang...
Ich bin echt überfragt, muss ja iwie am Schalthebel liegen oder? Ich vermute eine Inkompatibilität unter den Komponenten, obwohl wirklich alles 10 fach und von Shimano ist!
Hier die Verbauten Teile:
- ST-6700 Ultegra Schalthebel 10 fach
- RD-R8000 Ultegra Schaltwerk 10/11 fach
- CS-HG81 11-34 Kassette
Hat jemand Ideen? Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand mir helfen könnte und für alle Anregungen offen!
Was ich schon probiert habe:
- Schaltauge geprüft, dass es auch ja nicht verbogen ist
- alles gründlich gereinigt (sogar den Schalthebel von Innen!)
- Schaltzug am Schaltwerk auf zwei verschiedene weisen eingefedelt
- und natürlich Begrenzungsschraube und diese B-Schraube (? die die Distanz zwischen Umlenkrolle und Ritzel bestimmt) eingestellt
Ich habe die Teile gebraucht/neu Zusammen gekauft, deshalb der Mix.
Wie gesagt, wer was weiß oder auch nur Ideen hat, schreibt gerne! Ich bin echt überfragt und dabkbar für jeden Tipp von euch!!!