Hallo liebes Forum,
wie ich höre, ist es auch ok wenn man „Klassiker“ zeigt die nicht 1990er Baujahr sind.
Viele kennen es, mich hat es auch voll erwischt, der Rennradsuchtsammelvirus hat mich so richtig erwischt.
Erst kaufe ich ein altes Peugeot, ohne Ahnung und sofort verliebt, Fahren ohne basteln, bisher nicht möglich. Dann finde ich ein Angebot für ein Winora, als Beifang noch ein EMS Exclusiv Baumarktrad in Altherrenausstattung im Paket. Auf der Suche nach Rahmenschalthebeladapter noch ein Spezialized gefunden, auch hier, Basteln statt fahren.
Kleinanzeigen schon auf Rennrad in 50km Umgebung gestellt, und ZACK - ein Angebot „Rennrad gelb“ — wie einfallsreich. Reingeschaut, Vetta, nie gehört, hat aber nicht zu heißen, da ich eh keine Ahnung hab, Eddie Merx und wie sie alle heißen hab ich ja auch noch nie gehört. Also hier und da gelesen, gefragt und geschaut.
Vetta ist ein Rahmenbauer aus Italien wenn ich das richtig sehe, also schon mal kein Rad „von der Stange“ - welche Komponenten sind denn verbaut, in der Anzeige stand nix, auch nichts zur Rahmenhöhe...also angefragt:
Also gestern den Weg auf mich genommen und den Herren besucht, vorher noch einen Freund aufgelesen, lange nicht mehr gesehen, lag auf dem Weg.
Angekommen kam ich an ein wunderschönes nicht gerade kleines Haus, der Preis war nicht mehr verhandelbar, nun gut, anschauen kostet nix. Da kam her, der Mann der bei Kleinanzeigen nicht viel zu schreiben und sagen hatte, war aber ein echt netter Kerl. Ich sah das Rad und war sofort vernarrt. Top gepflegt, nichts verschlissen. Er hat sogar noch einen neuen Sattel drauf gemacht. Mittlerweile kenne ich mich bisschen besser aus und war total überrascht, Campagnalo Kurbeln, Ritzel, Naben von Dura ACE, Lenker und Vorbau von Cinelli, Schaltung und Bremse Shimano 600, auch Top in Schuß.
Kurze Probefahrt und der Deal war gemacht, lässt sich absolut super fahren. Nun noch bisschen putzen, andere Pedale ran, Einstellen und fertig ist die „Biene“. Wer bis hierher durchgehalten hat bekommt also Belohnung nun paar Bilder der Schönheit. Gerne liefere ich noch neue Bilder wenn ich damit fertig bin.
wie ich höre, ist es auch ok wenn man „Klassiker“ zeigt die nicht 1990er Baujahr sind.
Viele kennen es, mich hat es auch voll erwischt, der Rennradsuchtsammelvirus hat mich so richtig erwischt.
Erst kaufe ich ein altes Peugeot, ohne Ahnung und sofort verliebt, Fahren ohne basteln, bisher nicht möglich. Dann finde ich ein Angebot für ein Winora, als Beifang noch ein EMS Exclusiv Baumarktrad in Altherrenausstattung im Paket. Auf der Suche nach Rahmenschalthebeladapter noch ein Spezialized gefunden, auch hier, Basteln statt fahren.
Kleinanzeigen schon auf Rennrad in 50km Umgebung gestellt, und ZACK - ein Angebot „Rennrad gelb“ — wie einfallsreich. Reingeschaut, Vetta, nie gehört, hat aber nicht zu heißen, da ich eh keine Ahnung hab, Eddie Merx und wie sie alle heißen hab ich ja auch noch nie gehört. Also hier und da gelesen, gefragt und geschaut.
Vetta ist ein Rahmenbauer aus Italien wenn ich das richtig sehe, also schon mal kein Rad „von der Stange“ - welche Komponenten sind denn verbaut, in der Anzeige stand nix, auch nichts zur Rahmenhöhe...also angefragt:
- Rahmenhöhe 60 - perfekt
- Schaltung und Bremse Shimano 600 - für mich super, hab bisher nur 105er
- Rahmen ALU - leichter als Stahl, aber nicht gerade beliebt
- Gelb - GEIL, ich liebe diese Farbe.
- Zustand super
- 5000km gefahren, wurde in der aktiven Zeit vor Jahren vom Fachmann gewartet.
Also gestern den Weg auf mich genommen und den Herren besucht, vorher noch einen Freund aufgelesen, lange nicht mehr gesehen, lag auf dem Weg.
Angekommen kam ich an ein wunderschönes nicht gerade kleines Haus, der Preis war nicht mehr verhandelbar, nun gut, anschauen kostet nix. Da kam her, der Mann der bei Kleinanzeigen nicht viel zu schreiben und sagen hatte, war aber ein echt netter Kerl. Ich sah das Rad und war sofort vernarrt. Top gepflegt, nichts verschlissen. Er hat sogar noch einen neuen Sattel drauf gemacht. Mittlerweile kenne ich mich bisschen besser aus und war total überrascht, Campagnalo Kurbeln, Ritzel, Naben von Dura ACE, Lenker und Vorbau von Cinelli, Schaltung und Bremse Shimano 600, auch Top in Schuß.
Kurze Probefahrt und der Deal war gemacht, lässt sich absolut super fahren. Nun noch bisschen putzen, andere Pedale ran, Einstellen und fertig ist die „Biene“. Wer bis hierher durchgehalten hat bekommt also Belohnung nun paar Bilder der Schönheit. Gerne liefere ich noch neue Bilder wenn ich damit fertig bin.