der michel
Mitglied
- Registriert
- 22 Juni 2006
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich hab mir ne gebrauchte Elite Arion Mag gekauft.
Dachte die seien leise. Wenn ich aber fahre dann fängt mein ganzes Rad an leicht zu schwingen.
Das kann man schon ganz gut im Oberkörper fühlen. Und hören kann mans auch.
Ich dachte, dass das Laminat das wohl begünstigt. Hier kann ichs gut hören.
Der Ton ist ein dumpfes Wummern. Deshalb bin ich in den Keller und habs auf
Betonboden versucht. Das war natürlich nicht ganz so laut, aber trotzdem waren
die Vibrationen da.
Ich fahre CXP 30 Felgen mit Conti GP 4000 S Reifen. In den Felgen sind nur minimale Schläge.
Da muss man schon ganz genau hinsehen. Die Wülste an den Reifen hab ich rundrum schon
mit Spüli eingerieben weil die ne leichte Unwucht in der Höhe hatten. Hab gelesen, dass das
helfen soll. Nun der Hinterreifen hat jetzt nur noch nen ganz leichten Höhenschlag an einer
Stelle.Trotzdem wummerts und vibrierts noch immer.
Jetzt ist die Frage, ob es vielleicht normal ist, dass Vibrationen auch auf den freien Rollen
entstehen. Die Unwucht lässt sich sonst auf der Straße, oder wenn ich das Rad umdrehe
und das Laufrad frei drehen lasse, nämlich überhaupt nicht spüren. Muss man auf jeden
Fall immer entkoppeln damit man von den Nachbarn nicht filetiert wird?
ich hab mir ne gebrauchte Elite Arion Mag gekauft.
Dachte die seien leise. Wenn ich aber fahre dann fängt mein ganzes Rad an leicht zu schwingen.
Das kann man schon ganz gut im Oberkörper fühlen. Und hören kann mans auch.
Ich dachte, dass das Laminat das wohl begünstigt. Hier kann ichs gut hören.
Der Ton ist ein dumpfes Wummern. Deshalb bin ich in den Keller und habs auf
Betonboden versucht. Das war natürlich nicht ganz so laut, aber trotzdem waren
die Vibrationen da.
Ich fahre CXP 30 Felgen mit Conti GP 4000 S Reifen. In den Felgen sind nur minimale Schläge.
Da muss man schon ganz genau hinsehen. Die Wülste an den Reifen hab ich rundrum schon
mit Spüli eingerieben weil die ne leichte Unwucht in der Höhe hatten. Hab gelesen, dass das
helfen soll. Nun der Hinterreifen hat jetzt nur noch nen ganz leichten Höhenschlag an einer
Stelle.Trotzdem wummerts und vibrierts noch immer.
Jetzt ist die Frage, ob es vielleicht normal ist, dass Vibrationen auch auf den freien Rollen
entstehen. Die Unwucht lässt sich sonst auf der Straße, oder wenn ich das Rad umdrehe
und das Laufrad frei drehen lasse, nämlich überhaupt nicht spüren. Muss man auf jeden
Fall immer entkoppeln damit man von den Nachbarn nicht filetiert wird?