hans-albers
rollin rollin rollin
irgendwo nen steifes glied in der kette..??
das war es mal bei mir mit dem überspringen.
das war es mal bei mir mit dem überspringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Klassiker - neue Kette auf alten Ritzeln. Mach ne alte Kette drauf oder einen neuen Zahnkranz.Anbei noch mal ein paar Bilder.
Die Kette ist neu:
Kette CN-HG71 6-/7-/8-fach Shimano
Anhang anzeigen 781444Anhang anzeigen 781445Anhang anzeigen 781446Anhang anzeigen 781447
Anhang anzeigen 781448
Hab keine 6-fach Kette gefunden von CAMPA.
Zum Sattel: die Einstellung hatte ich auch schon nach kurzer Zeit gespürt ? auch schon geändert. Ist auch nur mal den Sattel den ich da hatte, hat jemand eine Bezugsquelle, wo ich einen passenden Retro Rennrad Sattel her bekomme?
Der Klassiker - neue Kette auf alten Ritzeln. Mach ne alte Kette drauf oder einen neuen Zahnkranz.
Ich hab mich nun noch ein bisschen eingelesen, es heißt das die alten italienischen zwar ein etwas anderen Durchmesser hattet aber eigentlich austauschbar sind mit den ISO Gewinden. Ich hab schon ein paar Läden gefragt die zögern zwar aber würden es mir runter machen, wegen des Vier Zahn abziehers den ich brauche. Aber wo bekomme ich ein adäquaten Ersatz her? Auch hat das kleinste 15 und das größte 26. sowas gibt es doch garnicht mehr oder?
Gruß HM
Das kann ich versuchen, nur wie bekomme ich den Kranz auf? Gibt es da ein Trick?Wenn die Aufnahme komplett weg ist hast du wenig change den Schraubkranz unbeschädigt abzubekommen, ohne schaden der Nabe kann das aber noch funktionieren. Wie ich das verstanden habe willst du den Kranz eh nicht mehr benutzen oder? Dann kannst du den Kranz öffnen, dann wird nur noch der starre teil des Freilaufs auf dem Nabenkörper übrig bleiben. Den kannst du in einen Schraubstock klemmen und versuchen abzudrehen. Davor würde ich das Teil auf jeden fall ein paar Tage mit Kriechöl durchziehen lassen
Das kann ich versuchen, nur wie bekomme ich den Kranz auf? Gibt es da ein Trick?
Update, weder der Laden noch ich bekommen das Ritzel runter, der Vierzahn abzieher hat die Aufnahme nur beschädigt, ich hab’s mit nem Schraubenzieher und nem Meißel probiert. Das Ende vom Lied, mein Meißel und mein Schraubenzieher haben keine Ecken mehr. Jemand ne Idee bevor ich zur Flechs greife? Der eine Laden meinte auch er würde es mir runter machen kann aber ein fuffi kosten wenn er zur flechs greifen muss. Als Alternative hab ich noch die alten Originalen Laufräder bekommen, da sind aber Schlauchreifen drauf ? oder die umspeichen, dann weiß ich aber auch nicht ob das Ritzel passt.... ohh man. Anhang anzeigen 786285
Anhang anzeigen 786342
Von den vier Aufnahmen ist nichts mehr übrig oder? Ihr habt den Abzieher bestimmt nicht fixiert oder? Normalerweise gehen die Kränze dann schon ab, wenn man den Abzieher arretiert und dann das Werkzeug im Schraubstock einspannt und am Rad dreht. Wenn doch noch was da sein sollte, dann mal so wie auf dem Bild festmachen. Ein bisschen Spiel muss das Werkzeug aber haben, damit man den Kranz drehen kann
Bei dem Everest Caimi hätte das nicht passieren können, da ist die Aufnahme sehr breit, weil sie aus Alu ist.Je nach Aufnahme hilft auch das nicht, wenn die Aufnahme schmal ist dann rutscht eine Nut nach innen zwischen Achse und Freilauf und verkeilt sich da. Im schlimmsten Fall hat man dann noch die Achse verbogen. Ist mir bei Regina Freiläufen schon passiert
Der vierzahn? Aber dann würde es doch aufgehen ?
anbei noch ein Bild was noch übrig ist vom vierzahn ist eigentlich nur ein bisschen ausgefranst. Anhang anzeigen 786359Anhang anzeigen 786360