Bitte verleg die Bremskabel noch hinter den Lenker und kürze den Bowdenzug zur hinteren Bremse.
Ich glaub der Bowdenzug passt, der Bogen ist von beiden in etwa gleich. Siehe Bild.
Aber warum hinter dem Lenker dann bin ich doch garnicht spannungsentlastet, und der Druck der Hülle des Zuges gibt ein Drehmomet auf den Lenker. Der Steuersatz ist so leichtgängig da würde das Rad doch nach links ziehen beim fahren ?
Und bei der Vorderbremse ist zumindest der in Fahrtrichtung rechte Belag falschrum montiert.
Die anderen kann ich nicht sehen.
Hatte den der alte Kranz in etwa die selbe Spreizung, oder wie groß war das größte Ritzel?
Evt musst du noch die Kettenlänge anpassen.
Und mit vor 20 Jahren gekitteten
Reifen kann es in der Kurve schon mal unangenehm werden! Ist nicht ohne!
Sonst gute Arbeit!
mfg
In der Tat ist eine Bremsbacke andersrum, hatte mir die nur als Notlösung geholt, da meine bestellten Gummis dann nicht mehr lieferbar waren. Da hab ich mir dann beim Händler um die Ecke, provisorischen Ersatz geholt. Dummerweise hatte er mir die so in die and gedrückt und ich hab erst zuhause gemerkt das es zweimal der gleich war. Wegen der Rillen in Pfeilform habe ich den einen dann umgedreht, wegen der Geräuschentwicklung. Eigentlich will ich mir noch die Mondolo Gummies holen um die Originale Halterung nutzen zu können aber das eilt jetzt erst mal nicht.
Wenn du aber sagst das es beim Vorderrad Verkehrt herum ist, dann sie 3 stk. verkehrt? Die Nase muss nicht nach unten?
Zum Ritzel, das Regina war das Original Ritzel von dem bike, bzw. wurde lange darauf gefahren bis die anderen Laufreder draufkamen. Das Alu Ritzel war 15 zu 26 das Regina das ich jetzt drauf hab ist 14 zu 23. Meinst da kann ich noch ein Glied raus machen? Ich Check doch nur für die Länge, groß auf groß und dann muss der Umwerfer auf max Spannung sein oder?
Die
Reifen sind neue, diese
Felgen sind ja neuer Standard, hab jetzt halt noch ein Satz alte Laufreder ohne Ritzel mit Schlauchreifen, mal schauen hebe ich mir mal auf. Die Lager meine ich sind noch gut und beide CAMPA Rekord.
Hab halt Jetzt vorne Dura ACE Achse drauf?
Ein Bekannter meinte er könnte umspeichen. Evtl mach ich das mal, oder doch neue Schlauchreifen drauf? Davon rät mir aber jeder ab, den ich gefragt hab.
Gruß MH