• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Virtuelles Schalten auch bei Rouvy: Rouvy bindet Zwift-Hardware ein

Servus zusammen,

zu den Problemen das das Virtual shifting unter Sensoren bei Rouvy nicht angezeigt wird.

Ich musste meinen Trainer (Kickr Core) neu per Bluetooth verbinden und nicht per Ant+. Ab dann wurde auch der Zwift click zum verbinden angezeigt. Jetzt funktioniert es wunderbar. Pulsgurt und Trittfrequenz habe ich immer noch über Ant+ verbunden und den Trainer und den Zwift click jetzt per Bluetooth.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Du benutzt aber nicht die iOS-App (iPad). Darum geht es eigentlich. Zumindest bei mir. 🤷‍♂️
Du hast Recht, ich benutze nicht die iOS-App.

Ich hatte aber ähnliche Probleme bei Windows 11, das der Zwift Click nicht unter Sensoren angezeigt wurde und bin dann über die Fehlersuche im Internet auf diesen Beitrag gestoßen und habe meine Erfahrung weitergeben.

Sorry wenn es dir nicht weiterhilft.

Habe es denke ich bei ios zumindest glaube ich das gelöst: musste den kickr kallibriren, seitdem realistischer.

Das sollte ja kein Vorwurf gegen dich sein! Alles gut.

Heißt was genau? Volle Funktion? Du mußt am Berg 5-10 Gänge kleiner schalten um hochzukommen und kannst bei Gefälle 5-10 Gänge dicker schalten und die Schaltung ermöglicht Tempi von 50 - 60 km/h oder mehr?
Danke schonmal.
voll ist jetzt ein dehnbarer begriff, aber nach der Kalibrierung hatte ich nichts mehr zu meckern, beegauf musste ich ganz niedrige Gänge nehmen und bergab hohe. und natürlich habe ich sktuellste firmware am kickr

Version 3.10.4 ist online…
Gibt es dort irgendwelche Bugfixes? Ich habe mich die letzten Wochen mit den nachfolgenden Versionen nach 3.9.5 mega rumgeärgert, da Rouvy dort das Virtual Shifting erstmals eingeführt hatte und es seitdem massiv Probleme gab mit dem Widerstand an meinem Flux 2.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich kommenden Winter Rouvy nochmal verlängern werde, ständig musste ich FTP Tests, Workouts oder Routen abbrechen, weil der Widerstand völlig gespinnt hat.

Ich bin seit Oktober letzten Jahres dabei und war sofort Fan, aber die Bugs der letzten Wochen waren echt zu viel, nach einem langen Arbeitstag will man sich einfach nur aufs Rad setzen und nicht recherchieren müssen welche Version denn jetzt die Richtige ist. Wenn man das ganze Thema auf Reddit verfolgt, dann bin ich bei weitem nicht der Einzige.

Ich hab die Version iOS -App 3.10.4 gerade getestet! Die Virtuelle Schaltung mit Z-Click funktioniert 100%!😃 Z-Play wird nicht erkannt, aber damit kann ich erstmal leben.
Ich hab auf einer Strecke getestet, die ich real kenne: absolut realistisch. Klasse!
Mein Setup: iPad, Z-Hub One mit Cog, Z-Click.

Man sieht sich auf ROUVY! 😎

Zurück