• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Rubino vs. Conti Grand Prix - nur der Pannenschutz zählt!

AW: Vittoria Rubino vs. Conti Grand Prix - nur der Pannenschutz zählt!

Die kleine Ausfahrt war nicht so monströs nur so bischen radeln eben :)

Also der Rubino Pro rollt super, liegt gut in der Kurve und haftet gut, nur mal so meine eindrücke...
 

Anzeige

Re: Vittoria Rubino vs. Conti Grand Prix - nur der Pannenschutz zählt!
AW: Vittoria Rubino vs. Conti Grand Prix - nur der Pannenschutz zählt!

also, meine erkenntniss nach 2 wochen ist das der rubino pro in einer von glasssplittern übersäten stadt wie berlin nur rausgeschmisseneses geld ist. Ich habe schon mehrere tiefe schnitte in der lauffläche und am rand, denke nur die tatsache das ich antiplatt-band drin hab hat bissher einen platten verhindert...

Nun meine Theorie:

Ich glaube alle profillosen Rennreifen sind in der Stadt völlige Kacke, weil die scherben direkt an den mantel kommen und dann auch diamanten-like direkt da durchdringen. Ich glaube das man einen reifen nehmenmuss der profil hat damit die splitter entweder auf die vollgummi-profilnoppen treffen oder durch diese noppen erst garnicht an den mantel rankommen.

also ich bin bedient in der stadt mit rennreifen zu fahren, überall liegen scherben rum und sind leute vorhanden die nur darauf warten das mit nem rennradler was passiert um dann richtig aus den vollen zu schöpfen und die runterzumachen...."DA IST DER RADWEG" blah blah blah... "ICH HOL DIE BULLEN" zum glück bin ich son ruhiger typ... sonnst würd ich austicken und dann so richtig einstecken müssen...

in diesem Sinne
 
AW: Vittoria Rubino vs. Conti Grand Prix - nur der Pannenschutz zählt!

Also ich und meine Freundin fahren in Berlin problemlos mit dem Pro2Race. Pannen gibt es ca alle 5.000 km, aber nicht immer nur durch Scherben.

Auch mit Veloflex bin ich gut durchs Scherbenmehr geradelt.
 
AW: Vittoria Rubino vs. Conti Grand Prix - nur der Pannenschutz zählt!

Also ich und meine Freundin fahren in Berlin problemlos mit dem Pro2Race. Pannen gibt es ca alle 5.000 km, aber nicht immer nur durch Scherben.

Auch mit Veloflex bin ich gut durchs Scherbenmehr geradelt.

mach ich irgentwas falsch? frage wo fährst du denn in berlin so? quer durch die city oder nur randberlin? und mit city mein ich da die Ostcity... da liegen alle 100m zerschepperte flaschen und wenn man ganz genau hinguckt vermischt sich der asphalt schon optisch mit glassplittern.
ich hoffe das kann mir mal jemand bestätigen dann fühl ich mich nicht so alleingelassen :rolleyes::(

SHICE MITTE !!!!!!!!!!!!!!!!! da kommen die ganzen angeblich hippen hin und schmeissen ihre flaschen besoffen auf die strassen, so siehts nämlich aus...ICH HASSE MITTE !!!!!!!!!!!!!! ok da kann ja der Stadtteil nix für, sry :)
 
6 Jahre nach dem letzten Posting

das dürfte heute zur

goldene-schaufel.gif


reichen :daumen:

gratuliere :bier::D
 
Realitätssinn verlorengegangen?

Willst du hier ersthaft einen Komfortunterschied zwischen einem viel zu hart aufgepumpten 25er Reifen und einem anderen viel zu hart aufgepumpten 25er Reifen definieren?
Und dein geringes Gewicht setzt dem Ganzen noch die Krone auf!
 
Wie sollst du tom51 da bitte mit 63Kg mit 9bar und mehr noch was merken. Da muß ich mit meinen 75Kg beim GP wohl offensichtlich was falsch machen denn ab 7bar (SKS Rennkompressor) ist der Reifen so steinhart das es dann egal wäre ob man da noch mehr hineinpumpt. Der Reifen ist dann einfach Totgepumpt.
 
Wie sollst du tom51 da bitte mit 63Kg mit 9bar und mehr noch was merken. Da muß ich mit meinen 75Kg beim GP wohl offensichtlich was falsch machen denn ab 7bar (SKS Rennkompressor) ist der Reifen so steinhart das es dann egal wäre ob man da noch mehr hineinpumpt. Der Reifen ist dann einfach Totgepumpt.
Komisch, ich merke schon mit dem Daumen einen Riesenunterschied zwischen 7 und 8 Bar beim GP. Beim Fahren sowieso, da ist 7 Bar eher das Gefühl von Plattfuss. Ich fahre 8,5 vorne wie hinten bei 72Kg und fühle mich pudelwohl auf meinem Rad! So empfindet halt jeder anders!
Was den Pannenschutz angeht bin ich mit dem Conti schon seit Jahren hoch zufrieden, allerdings ist das mit den Pannen auch Glücks-/Pechsache. Ich habe schon Contis mit 2500Km Laufleistung zerstört, aber auch welche mit 15T Km erst ausgesondert. Fährt man über die "richtige" Stelle hat man mit jedem Reifen einen Plattfuss.
 
Zurück
Oben Unten