Wenn sie nach vorne raustreten, sind sie irgendwie im Weg. Ich hab das nicht so gern. Außerdem sind sie dann ziemlich lang. Ich hatte sie erst frei laufend hintenraus, aber das sah sehr komisch aus. Dann hab ich bei fürdieenkel gesehen, dass er die Züge unterm Band verlegt hat. Das hat mir so gefallen, dass ich das auch gemacht hab.zu den schaltzügen:
sie vorne am unterlenker austreten zu lassen und über eine schaltugbrille zu den anschlägen am unterrohr zu führen, wäre keine alternative gewesen?
Zuerst wollte ich ausprobieren, ob Command oder Barcons besser passen. Aber da ich mit Lenkerendschaltern nie warmgeworden bin (und die Command niemand haben wollte), hab ich die Commands verbaut. Ich denke, das war richtig so.
Die einzelne Kappe in meinem Sammelsurium hat 7 mm Außendurchmesser.
38/26 oder 28 geht ganz gut, bis jetzt. Den Kranz hatte ich noch in der Kiste, perspektivisch kommt bestimmt ein 30er drauf, wenn ich weiß, dass die Schaltung den schafft. Der Hammer ist übrigens der Zugkraftanschluss beim Schalten der Blätter. Bis jetzt war bei Straßenrädern immer 38/50 meine Favoritenabstufung. Hier ist es 38/46, einfach traumhaft! Auch auf der Straße.