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Hi Bo,
stecke doch die Einzelteile zusammen und löte dir einen Tonnennippel auf den Zug. ...
Ja das stimmt wohl, aber es gab doch Züge die nicht typisch NiRo sind (ich nenne das mal einfach so). Da dürfte es klappen. Man wäre aber auf alte Züge angewiesen.Ähm,
löten kannste knicken...
Moderne Edelstahlbremszüge, die Querzüge werden wohl aus gleichem Material sein, lassen sich sozusagen ums verrecken nicht löten. Entweder ist es die Legierung oder eine unglücklicherweise auch seeehr temperaturbeständige Beschichtung, jedenfalls kann man den nicht löten. Wollte mal meine Bremzüge statt mit den üblichen Endkappen zu versehen, löten, damit man die Züge auch mal ausbauen kann, ohne Gefahr zu laufen, daß sie sich aufräufeln ... abba nüschte ... alle möglichen Flußmittel und Glühstadien durchprobiert ... das Lot will partout nicht verlaufen, sondern bildet immer nur einen Tropfen...
Würde mich echt interessieren wie die das ab Werk machen...
verlötete Grüße
Martin
War auch mein erster Gedanke. Ich drueck die Daumen.Die Madenschrauben verlangen nach einem 1,5 mm Inbus. Hoffentlich kann ich damit so viel Klemmkraft erzeugen, dass es reicht.
Nimm Kool Stop!