• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Das gehört wohl in den Teil "ohne Renn-Velo":

ec1d60ff-08a7-4b34-b39f-f06b8c87e527.jpeg

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Nur so als Klugscheißer, liegt Eyragues nicht an der Montagnette?

Und nun konstruktiv ein Bild vom Januar von den Alpillen Richtung Mont ... ihr wisst schon. Dachte an euren Thread, doch vergaß es rein zu stellen.

Anhang anzeigen 1228210
...genau genommen liegt Eyragues weder an der Montagnette, noch in den Alpilles!
Von Eyragues ist der Nordrand der Alpilles nur wenige Kilometer entfernt, ebenso der Ostrand der Montagnette; der Ort liegt eigentlich zwischen den beiden Höhenzügen:
Montagnette-Alpilles.jpg

Hier habe ich noch etwas, falls man sich ein paar km westlich von Eyragues, jenseits der Rhone für römische Wasserleitungen interessiert, ein kleiner Abstecher von der dortigen voie verte. Gehört wohl ins MTB-Forum:

8e3acb90-6d19-4abf-b21d-4e8d43041a5f.jpeg

Man kann sagen, die Region hat sich "radtechnisch" in den letzten Jahren stark verbessert. Da wird richtig Geld investiert und man muss nicht mehr sein Leben auf den Straßen riskieren:

ac8e3b4f-6591-4f96-9b09-5526212d7ee6.jpeg

An die Gegend habe ich auch nur beste Erinnerungen. Irre war der erste Tag nach Ankunft, den wir in Les Baux verbracht haben. Sind dort fast den ganzen Tag rumgelaufen, auch auf der Burgruine. Später haben wir mitbekommen, daß die Temperatur bei etwa 37°C lag. War auf Grund der leichten Brise und der trockenen Luft aber echt angenehm.
Direkt neben Les Baux befinden sich die Carrières de Lumières, ein ehemaliger Kalksteinbruch in dem jetzt Multimediaprojektionen gezeigt werden. Damals war das Thema Chagall. Kann ich nur empfehlen, falls Ihr mal in der Gegend weilt.

Anhänge

• IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    391,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1219.JPG
    IMG_1219.JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 36
An die Gegend habe ich auch nur beste Erinnerungen. Irre war der erste Tag nach Ankunft, den wir in Les Baux verbracht haben. Sind dort fast den ganzen Tag rumgelaufen, auch auf der Burgruine. Später haben wir mitbekommen, daß die Temperatur bei etwa 37°C lag. War auf Grund der leichten Brise und der trockenen Luft aber echt angenehm.
Direkt neben Les Baux befinden sich die Carrières de Lumières, ein ehemaliger Kalksteinbruch in dem jetzt Multimediaprojektionen gezeigt werden. Damals war das Thema Chagall. Kann ich nur empfehlen, falls Ihr mal in der Gegend weilt.
Beindruckend die Cavernen mit ihre Akustik
Damals 1986 lief Diaschau über Mauretanien U Touareks

Das ist eine kleine Felsformation oberhalb von Les Baux. Und da wir in einem Rennradforum sind: Das ist an einer kleinen asphaltierten Stichstraße, auf der man zum wohl höchsten, mit dem Rennrad zugänglichen Punkt der Alpillen kommt. Danach geht es nur mit dem MTB weiter. Natürlich alles nur außerhalb der Sommermonate, denn im Sommer sind die gesamten Alpillen, wie alles abseits der Straßen im Departement Bouches-du-Rhone, gesperrt. Kleiner Hinweis für solche, die Lust bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine kleine Felsformation oberhalb von Les Baux. Und da wir in einem Rennradforum sind: Das ist an einer kleinen asphaltierten Stichstraße, auf der man zum wohl höchsten, mit dem Rennrad zugänglichen Punkt der Alpillen kommt. Danach geht es nur mit dem MTB weiter. Natürlich alles nur außerhalb der Sommermonate, denn im Sommer sind die gesamten Alpillen, wie alles abseits der Straßen im Departement Bouche-du-Rhone, gesperrt. Kleiner Hinweis für solche, die Lust bekommen haben.
"Kenner wissen Bescheid" Quelle: EbayKleinanzeigen

Zurück