• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
@xbiff
Heute zum Abschluss nochmal den Dinosaurier gemacht.....
Eben ab und zu mal....
😉
20230414_123812.jpg

@xbiff
Heute zum Abschluss nochmal den Dinosaurier gemacht.....
Eben ab und zu mal....
😉Anhang anzeigen 1246745
Sowas kann ein Dinosaurier auch gut mal vertragen. Aber selbst ich habe meinen Fleischverbrauch die letzten Jahre drastisch reduziert. Ab und an mal was vegetarisches, oder gar was veganes schadet ja auch nicht und schmeckt, wenn es gut gemacht ist, ja auch wirklich köstlich.
Das gebratene Schweinchen auf deinem Teller schaut verdammt französisch aus und ich frage mich ab und an, ob die Gallier ihre Tiere mit Handgranaten zerlegen.
Lass es dir munden!

Sowas kann ein Dinosaurier auch gut mal vertragen. Aber selbst ich habe meinen Fleischverbrauch die letzten Jahre drastisch reduziert. Ab und an mal was vegetarisches, oder gar was veganes schadet ja auch nicht und schmeckt, wenn es gut gemacht ist, ja auch wirklich köstlich.
Das gebratene Schweinchen auf deinem Teller schaut verdammt französisch aus und ich frage mich ab und an, ob die Gallier ihre Tiere mit Handgranaten zerlegen.
Lass es dir munden!
Der Dino war auch eher flapsig gemeint....
Wollte eigentlich nochmal was aus dem Meer nehmen, das hatte ich die letzte Zeit aber öfters, und da die für's Entrecôte Aubrac-Rind nehmen, fiel die Wahl darauf...
Origine France....darauf legen sie ja Wert.....
👍

Mich hat es nach Limoges verschlagen, um dort an dem Event "La Marcel Jourde" teilzunehmen.
Dabei handelt es sich um eine Zusammenkunft von Liebhabern des Rahmenbauers Marcel Jourde, gepaart mit einer hügeligen Rundfahrt durch die Region.
Zusätzlich gab es auf dem Gelände zwei kleinere Ausstellungen.

Das Event besteht in seiner derzeitigen Form bereits seit 5 Jahren und hat dieses Jahr ca. 150 Teilnehmer angelockt.

Und was soll ich sagen? Ich bin ganz aus dem Häuschen.
Die Tour war zwar nicht sonderlich lang, aber durch die langanhaltenden Steigungen, doch teilweise recht fordernd.

Ich konnte viele tolle Werke von Marcel Jourde betrachten und habe darüber hinaus viele nette Leute kennengelernt. Ich denke über eine erneute Teilnahme mit meinem 2. Jourde nach, insbesondere da Limoges auch recht nette Ecken hat..

IMG_20230414_174841.jpg
IMG_20230415_094042.jpg
IMG_20230415_094037.jpg
IMG_20230415_084949.jpg
IMG_20230415_161342.jpg
IMG_20230415_083934.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer über die Streckenbegrenzung schaut, versteht das Schild:

DSC_1712.JPG

Oder sich da ein Päuschen gönnt 🤢

Zurück