Zyro
Aktives Mitglied
Ehrbares Ziel, aber das macht heute leider nicht mehr ganz so viel Spaß wie es vor 40 Jahren gemacht haben muss Vor allem der Kreisverkehren wegen - gerade in 'ner Ente werden die zur Probe fürs Nervenkostüm.. Aber dafür erlebt man eine gewisse Grandeur, wenn man durch diese riesigen Alleen fährt, und erlebt viele Zeitzeugen, Relais Routier mit Quadratkilometern Betonstellfläche, alte Tankstellen, alte Wegweiser, ...Ich bin ja bekennender RN 7 Fan, seit ich irgendwann in den Siebzigern entdeckt hab', dass das die Route des vacances für alle Franzosen ist. Auf Teilen davon war ich mit den Jahren unterwegs, aber irgendwann will ich sie mal komplett von Paris nach Menton anhand alter Michelin-Karten (die schon seit Jahren bereit liegen ? ) befahren. Einen blauen 2CV brauch' ich dazu noch ...
Und für alle, die den gleichen Spleen haben, gibt's ein neues schönes Heft mit Etappen, Infos, Übernachtungshinweisen etc. :
Anhang anzeigen 688726
Anhang anzeigen 688727 Anhang anzeigen 688728
Bekommt man hier: https://abonnement.editions-lva.fr/...retro-en-route-sur-les-nationales-6-et-7.html
Ein Konto muss man nicht anlegen, Bezahlung geht per paypal und nach drei Tagen lag's im Briefkasten ...
Man braucht eigentlich auch keine Karten, wie bei allen anderen Routes Nationales, die herabgestuft wurden, erkennt man die ursprüngliche Strecke am Format D(x)(x)(x)7.