• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Die Teile sind so ein Mischmasch, da kann man sich nicht drauf fixieren. 653 ist ein Gemisch aus versch. Rohren, u.a. 753. Die Gabeln bspw. unterscheiden sich nicht.
 
20191231_121013.jpg

...ein letztes, kleines "Gedeck" im Hafen von Argèles, bevor es morgen nach Nyons geht. Nach 10 Tagen geht unsere Weihnachtszeit hier nun dem Ende zu.
 
Was sehr feines. In diesem Gebinde dürften die gezeigten Kreszenzen leider unerschwinglich sein und wenn doch, nur für die etwas größere Party.
 
Was sehr feines. In diesem Gebinde dürften die gezeigten Kreszenzen leider unerschwinglich sein und wenn doch, nur für die etwas größere Party.
Die standen vor einem Wein- und Spirituosengeschäft in Gstaad, frag bloß nicht, was die noch alles im Schaufenster hatten.....
:daumen:
 
Auf der Suche nach der schönsten Stahlkonstruktion irrte ich im Dezember durch Paris.

Als erstes begegnete ich natürlich dieser bekannten Konstruktion

1C64E361-8CE7-4B3D-9C03-E860555B033F.jpeg

allgegenwärtig, berühmt und bekannt, aber etwas in die Jahre gekommen.

Die Nächste kam ziemlich futuristisch daher bestimmt nicht so bekannt, erbaut von einem französischen Luxuskonzern, entworfen von einem amerikanischen Star-Architekten.

7F9AE89E-9062-4037-85E3-F9B9874BE9E3.jpeg


Auch von innen sehr interessant und aufwändig verstrebt, aber viel zu mächtig und pompös.

00CA31D3-F2A3-4A68-9412-BBC445E1BB27.jpeg



Im Innern beherbergt sie eine Ausstellung die zu einem bekannten Möbelstück führt. Entworfen von einer französischen Architektin und Designerin. Sehr bequem aus verchromten Stahlrohr. Das kam der Sache doch schon näher.


F022D66D-766A-4A4E-9B28-CAAD58C29494.jpeg



Schließlich endlich das Ziel der Suche, die in meinen Augen schönste, bewegliche und kurzweiligste Stahkonstruktion und dann noch maßgeschneidert vom "Fahrradgott".
B9DF19BA-B8CA-428E-B741-15C3DC4ADAD9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten