• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

20191224_131008.jpg

...und in den Gassen!
 

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Grüß mir den Tour de Madeloc, falls Du den schon entdeckt hast :) ein toller Radausflug von Argeles! ...wenn auch anspruchsvoll. Könnte mir jetzt auch gut vorstellen, durch Collioure zu bummeln - so ganz ohne andere Touristen ?
...das klingt sehr gut und ich meine, den Tour von Collioure aus gesehen zu haben. Ich muss jedoch erkennen, dass die Übersetzung meines Koga die Tour wohl nicht hergibt, wahrscheinlich auch meine Kondition! ?
Die Fahrt von Argeles nach Collioure und zurück jedoch war auch schon sehr schön; ich habe mir einen prima Sonnenbrand eingehandelt... ?
 
...das klingt sehr gut und ich meine, den Tour von Collioure aus gesehen zu haben. Ich muss jedoch erkennen, dass die Übersetzung meines Koga die Tour wohl nicht hergibt, wahrscheinlich auch meine Kondition! ?
Die Fahrt von Argeles nach Collioure und zurück jedoch war auch schon sehr schön; ich habe mir einen prima Sonnenbrand eingehandelt... ?

Genau, den sieht man kurz vor Collioure rechts oben. Und mit bis zu 20% ist er tatsächlich nicht ganz leicht, aber die Auffahrt ist sehr lohnend! 600 Hm so nah am Meer wirken sagenhaft hoch.
 
Genau, den sieht man kurz vor Collioure rechts oben. Und mit bis zu 20% ist er tatsächlich nicht ganz leicht, aber die Auffahrt ist sehr lohnend! 600 Hm so nah am Meer wirken sagenhaft hoch.
...20%? ?
Für mich mit dem Koga bei 14-24 und 52/42 nicht zu schaffen.
Diese Höhensituationen jedoch kenne ich von Korsika, wo die Felsen an der Westküstenstraße auch gern mal mehrere hundert Meter zum Meer hin abfallen...
 
Liebe Frankreichfreunde, heute morgen schon einen Weihnachtswalk von knapp über 10Km gemacht, Sonne, Wärme, Licht....einfach klasse in der Occitanie.....
Anhang anzeigen 731478
Anhang anzeigen 731479
Anhang anzeigen 731480
Anhang anzeigen 731481
@Vintage-Racer auf dem dritten Bild der Canigou, war aber auch schon deutlicher erkennbar von hier aus.....
...ja, es ist ein Träumchen!
Die kommenden Tage geht es auf einen Wanderabstecher zum Kloster von St. Père de Rodes, ansonsten schwingen wir uns immer wieder auf die Velos und geniessen die Ruhe, die Cafés und die Lockerheit der Menschen hier...
 
Nett formuliert. Ich wollte grade sowas wie "ich hasse euch alle" schreiben :D Aber deins triffts auch :p
Viel Spaß noch euch Urlaubern.
...hier geht es auch mehr ums Teilen von schönen Weihnachtsmomenten, dieses Mal eben in Frankreich.
Wir, meine Frau und ich, haben uns das allerdings auch lange erarbeitet: Zu unserer Patchworkfamilie gehören 4 Kinder, ein autistischer Bruder und weitere, gehandicapte Familienmitglieder. In den vergangenen Jahren fand Weihnachten mit allen immer bei uns statt, danach haben meine Frau und ich uns "hohläugig" angeschaut und uns auf den Beginn der 1. Arbeitswoche gefreut...!
In diesem Jahr nun haben wir einmal entschieden, dass alles anders ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier geht es auch mehr ums Teilen von schönen Weihnachtsmomenten, dieses Mal eben in Frankreich.
Wir, meine Frau und ich, haben uns das allerdings auch lange erarbeitet: Zu unserer Patchworkfamilie gehören 4 Kinder, ein autistischer Bruder und weitere, gehandicapte Familienmitglieder. In den vergangenen Jahren fand Weihnachten mit allen immer bei uns statt, danach haben meine Frau und ich uns "hohläugig" angeschaut und uns auf den Beginn der 1. Arbeitswoche gefreut...! ?
In diesem Jahr nun haben wir einmal entschieden, dass alles anders ist...

Mein voller Respekt!

Jetzt ist sicher niemend neidisch.
Ich gönne euch die schöne Zeit und die Bilder lösen bei mir eher
Sehnsucht aus und geben mir Energie dahin zu arbeiten auch wieder ein paar schöne Tage in
France zu verbringen.

Ich Danke Dir
 
Mein voller Respekt!

Jetzt ist sicher niemend neidisch.
Ich gönne euch die schöne Zeit und die Bilder lösen bei mir eher
Sehnsucht aus und geben mir Energie dahin zu arbeiten auch wieder ein paar schöne Tage in
France zu verbringen.

Ich Danke Dir
...nichts zu danken!
Ich freue mich ganz einfach, wenn ich mit Postings und Bildern ein wenig Frankreichbegeisterung schüren darf! ;)
 
...nichts zu danken!
Ich freue mich ganz einfach, wenn ich mit Postings und Bildern ein wenig Frankreichbegeisterung schüren darf! ;)

das freut mich
viel spass in france

bitte verstehe es nicht falsch, aber für mich war es crashtest der erst mein
interresse und meine liebe zu frankreich entschürt hat - und zu seinen produkten
 
Heute erlaube ich mir einen "großzügigen" Blick über den französischen Tellerrand, denn da wir uns in Katalonien befinden, was nicht an der Grenze aufhört, sind wir fix in Richtung Bucht von Roses gefahren, um dort zu wandern:
20191227_135556.jpg

Hoch über der Bucht von Roses...

20191227_135451.jpg

...über das Castell de Vedera...

20191227_131848.jpg

...zum Kloster St. Pere de Rodes...

20191227_143100.jpg

20191227_143337.jpg

20191227_144847.jpg

...mit spannenden Ein- & Ausblicken!
 
Zurück
Oben Unten