• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Cockpit zum ganzen Renner - ein Aufbaufaden

Don_Camillo

verjazzt und nicht funkentstört
Registriert
26 Oktober 2023
Beiträge
774
Reaktionspunkte
2.637
Ort
Vienna
Tja, beim Radln ist ja die Richtung wichtig. Was liegt also näher, als den Aufbaufaden mal mit dem Cockpit anzufangen.

Der Bügel ist ein Leichtgewicht (Superleggera), der Vorbau irgendwie bearbeitet und Beides von 3ttt und aus der Mitte der Siebziger
IMG_2824_1.JPG


und es hat die Sonne im Herzen.

IMG_2829_1.jpg


Nun wird es erstmal standesgemäß herausgeputzt.

IMG_2830_1.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Don_Camillo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was peilst Du den als Gewicht zum Schluss @Don_Camillo oder ist das eine imaginäre Wette zwischen Ch. Smolik und Dir😀. Ich bin gespannt.
 
Hier nun Etwas für die Weight Weenies unter Uns:

Leder - 51 gr.

IMG_2831_1.jpg


Textil aka Tressostar und Co. - 31 gr.

IMG_2832_1.jpg


Benotto Altware - 38 gr.

IMG_2834_1.jpg


Benotto Kopie - 67 gr. (das ist aber auch ein wenig unfair, weil dieses Tape (deutlich) länger ist als das Tressostar und Benotto.

IMG_2835_1.jpg


Fazit: Das macht den Kohl eigentlich nicht fett bzw. wenn man bei den Zughüllen jeweils 1 cm und noch ein bisschen bei den Zügen einspart hat man die 20 g. Differenz zwischen Leder und Tressostar schon wieder raus; wobei das mit einem Casiraghi Zughüllen und Zug-Set schon schwierig wird

IMG_2836_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten