einfachfabian
Deister Süntel
Die 10s Chorus hat eine silberne Kurbel. In der Übergangszeit gab es in den Top gruppen zeitweise sowohl Carbon als auch Alu kurbelvarianten. Fahre auch einen Chorus/Record 10s Mix (ohne Carbon). Sehr schönErstmal Danke für den Input – und die Blumen, ich hab sie schon dem Rahmen überreicht.
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass mir "period correct" nicht so wichtig ist. Rahmen wurden früher schon gekauft, verkauft, umgebaut, so wie heute eben auch.
Ganz ursprünglich sollte ja tatsächlich eine DA 74xx / 7700 an einen Rahmen (Columbus Nivacrom, ...). Und so ganz ausschließen (z.B. mit Stronglight Steuersatz?) möchte ich das immer noch nicht, aber irgendetwas sagte mir beim Kauf: Das Ding sollte mit einer etwas zu modernen Campa aufgebaut werden. 10s Chorus aber mit der silbernen 9s Kurbel ist da aktuell schon der Favorit – und Nucleon als LRS. Aber das ist nur der aktuelle gedankliche Stand. Nix final.
Und ich muss mich auch noch weiter in das ganze Campa-Universum einarbeiten... Neben den ästhetischen Aspekten ist Gewicht nun definitiv ein Thema... Gerne her mit dem gesammelten Foristen-Wissen.
Zuletzt bearbeitet: