Knobi
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Als durch die Praxis bestätigte Regel gilt, dass Du für eine gut funktionierende Schutzblechmontage mindestens 12 mm freien Raum zwischen dem Reifen und dem niedrigsten "festen Punkt" am Rad haben solltest.
Dieses Foto hier hat übrigens den Dateinamen [Datum] Peugeot GP 1986 kein Schutzblech ... :
Anhang anzeigen 890312
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In solchen Fällen habe ich schon die Gabeln zurechtgefeilt, bis das passte. An der Rückseite geht es ja meistens, also muss oft nur vorn in der Mitte ein bisschen was weg.
Ein Nachteil an Bluemels bei Enge:
Die sind, wie sie sind und lassen sich kaum eindellen oder biegen. Wegschneiden ist aber immer schlecht und zu vermeiden.
Blümels lassen sich eindrücken, wenn man einen Heißluftfön und ein Stück Besenstiel zur Hand hat.
Die Herausforderung dabei ist, möglichst genau das Temperaturfenster zwischen "noch elastisch" und "schon flüssig" zu treffen und dabei schnell, entschlossen und zielgenau zu handeln. Deshalb auch kein Metallteil zum Eindrücken, weil's das Plastik zu schnell abkühlt. Aber das klappt nicht immer und kann ziemlich dreckig schiefgehen.