• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbaulänge !

Moin Ragnar!!!
Ich habe hier mit Klick Mich meine Werte bestimmt und danach mein 2 Danger Tour gekauft. (Ja, man kann auch so ein Rad passend kaufen)
Ich komme mit den Werten gut zurecht.
Kannst ja mal testen (Versuch macht kluch :D )
Ach ja Rahmenhöhe 55 100er Ritchey WCS
Gruß Schillerlocke

Hi Schillerlocke , alter Recke !

Ich kenn die Seite, hab auch alles ordnungsgemäß eingegeben. Trotzdem blieben Zweifel.
Ich fahr jetzt einen flexiblen Vorbau von Syntace. Wenn mir die Länge paßt, werde ich es einfach ausmessen und dann einen entsprechenden bestellen.

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

Hey Ragnar,
wir beide haben das Thema ja bereits einmal "Besabbelt". Auf deine Entscheidung hin, dir den 110er Vorbau anzubauen habe ich mich entschlossen einen 120er zu Bestellen. Ich denke das sich Gefühlsmäßig innerhalb eines solch kurzen Zeitraums noch nicht wirklich ein Wohlgefühl mit dem längeren Vorbau einstellen kann. Lasse den Vorbau erstmal dran und entscheide dich dann nach ein paar längeren Runden. Ich bin den 110er Vorbau am 58er Rahmen zu ca. 70% in Unterlenkerhaltung gefahren und hoffe, dass sich der 120er in Punkto gedrungenem Sitzgefühl ein wenig besser "anfühlt".

Gruß wattwurm ;)

Hi wattwurm,

ja, hast Recht. Bin schon total konfus. Das Gefühl mit meinem 100-er Vorbau, erschien mir sehr gedrungen ( ich kann´s nicht besser beschreiben ).
Hatte die Idee mit einem 110-er Vorbau mehr Platz zu haben. Kaum hatte ich den aufgeschraubt, dachte ich, der wäre einen Tick zu lang ! :eyes:

Ich hab ja jetzt beide Versionen. Werde mit beiden fahren, um festzustellen welcher am besten paßt ! Was für ein teures Hobby :eek:

Würde mich brennend interessieren, wie Du mit einem 120-er zurecht gekommen bist !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Schillerlocke schrieb:
Moin Ragnar!!!
Ich habe hier mit Klick Mich meine Werte bestimmt und danach mein 2 Danger Tour gekauft. (Ja, man kann auch so ein Rad passend kaufen)
Ich komme mit den Werten gut zurecht.
Kannst ja mal testen (Versuch macht kluch :D )
Ach ja Rahmenhöhe 55 100er Ritchey WCS
Gruß Schillerlocke

Hi Schillerlocke,
ich bin ja hin und wech! Du könntest mir mal die Sammlung deiner "LieblingsRRlinks" senden. Hattest mich ja schon in dem etwas anderen Forum mit einer Leichtbauseite beglückt. :D

Gruß wattwurm ;)

Hi Ragnar,

also ich bin 1,76 (87cm schrittlänge)
fahre selbst einen 59er Rahmen und nen 105er Vorbau.

trage mich allerdings seit anfang des jahres mit dem gedanken einen kürzeren vorbau dranzumachen.
hab aber bedenken dass das fahrverhalten danach nervöser wird.

@ Chaos:
Dein Rahmen kommt mir sehr gross vor. Ich habe bei Länge und Schritt jeweils 1 cm mehr und fahre einen 57er Rahmen mit 56er Oberrohr und 100 mm Vorbau.
Wie lang ist Dein Oberrohr?

Herbert

Zurück