coffee
multiple....
von "flattern" hat auch keiner gesprochen. er wird aber vom steuern her nervöser.
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da hat der mann absolut recht. um seinen schwerpunkt runter zu kriegen, lohnen sich zudem auch flacher bauende pedale, also solche, bei denen der abstand schuhplatte-pedalachse möglichst klein ist, siehe speedplay oder spd-sl. ein schuh mit dünner sohle hilft da zusätzlich. ich persönlich habe auch die erfahrung gemacht, dass man die sattelhöhe eher zu tief als zu hoch einstellen sollte. beim losfahren hat man zunächst den eindruck, zu tief zu sitzen, aber nach 150 km ist man angesichts der muskel- und bänderverkürzungen froh drüber. und schon scheint der vorbau gar nicht mehr zu lang/zu flach.coffee schrieb:ausserdem helfen uu. auch so sachen wie eine 175 kurbel fahren anstatt eine 170 ;-)
grüße coffee
Genau, denn da wird man geholfen.Theobald Tiger schrieb:Stahlwade,
das war jetzt aber ein Faschings-Beitrag, oder ?
Schlappwurst,
ich würde die Frage auch mal im TOUR-Forum stellen.
RigobertGruber schrieb:@stahlwade: Der Mann ist gar keiner.
coffee schrieb:@ schlappwurst,
melde dich doch mal wieder, was du nun bisher probiert hast. würde uns natürlich interesieren ;-)