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Wäre da befriedigend nicht besser als zufriedenstellend?" Die Kontakt freudige Praktikantin war immer um ein gutes Betriebsklima bemüht und löste zahlreiche Aufgaben zufriedenstellend. "
Bin voll im Goldrausch und werde in den nächsten Jahren in allen erdenklichen Ecken meiner Wohnung Goldglitter finden..., aber jetzt ist es erst einmal geschafft und das MERCIER glitzert wieder!
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Nachher:
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Mit einem Dremel und Minitrennscheibe und Fräsaufsätzen bekommt man jedes Innenlager heraus.Hallo an die Ratgeber zum Thema Lackieren / Pulvern eines alten MTB-Rahmens!
Das Innenlager hat sich jeglichen Ausbauversuchen widersetzt. Weder eingespannte Innenlagerwerkzeuge mit langem Hebel (Zähne der Lagerschale abgedreht) noch Kältespray noch Wärme haben die Schalen gelockert. Ausbohren ist an der harten Hülse gescheitert. Also Rahmen in die Schrott-Kiste. Da hatte es wohl der Vorbesitzer nach dem Selbstspritzen etwas zu eilig mit dem Einschrauben der Lagerschalen.
Habe dann einen alten Stahlrahmen "FTC Shasta" in passender Größe gefunden und mit Krabbelkisten-Teilen und ein paar Neuteilen zu einem seltsam aussehenden, aber anständig fahrbaren "MTB from hell" mit 2.00er Ludenschlappen (Spezialized Adrenalin) aufgebaut. Ein Selbsthilfewerkstatt-Kumpel hat den Rahmen als höchstwahrscheinlich von Marin erkannt. Demnächst geht es mal in die Mocke...
Beste Grüße
Christian
So habe ich bisher jeder Lagerschale herausbekommen:Hallo an die Ratgeber zum Thema Lackieren / Pulvern eines alten MTB-Rahmens!
Das Innenlager hat sich jeglichen Ausbauversuchen widersetzt. Weder eingespannte Innenlagerwerkzeuge mit langem Hebel (Zähne der Lagerschale abgedreht) noch Kältespray noch Wärme haben die Schalen gelockert. Ausbohren ist an der harten Hülse gescheitert. Also Rahmen in die Schrott-Kiste. Da hatte es wohl der Vorbesitzer nach dem Selbstspritzen etwas zu eilig mit dem Einschrauben der Lagerschalen.
Habe dann einen alten Stahlrahmen "FTC Shasta" in passender Größe gefunden und mit Krabbelkisten-Teilen und ein paar Neuteilen zu einem seltsam aussehenden, aber anständig fahrbaren "MTB from hell" mit 2.00er Ludenschlappen (Spezialized Adrenalin) aufgebaut. Ein Selbsthilfewerkstatt-Kumpel hat den Rahmen als höchstwahrscheinlich von Marin erkannt. Demnächst geht es mal in die Mocke...
Beste Grüße
Christian
Wir haben die Industrielager mehrfach angebohrt und herausbekommen. Dann ein gutes frisches Blatt einer Metall-Säge durch die Lagerhülse geschoben, in die Säge eingespannt und gesägt. Die Lagerhülse war dermaßen hart, dass wir irgendwann gesagt haben: Jetzt reicht es.Mit einem Dremel und Minitrennscheibe und Fräsaufsätzen bekommt man jedes Innenlager heraus.
Basso Scout für einen sehr guten Freund:
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Die Pedale sind nur schnell dran um eine kleine Runde drehen zu können bevor es dunkel ist. Und ja, das Ventilloch vorne, knapp daneben ist auch vorbei... ;-)
Schade, dass es nicht bleiben kann (und zwei cm wachsen)
Genau, wobei ich mir das Durchfädeln von Oberrohr bis Ausgang Kettenstrebe gespart habe und das Kabel aus der Fräsung unter dem Tretlager kommt. Dazu müsste nämlich nicht das Innenlager nochmal rausDas Kabel hat er klassisch um die linke Schutzblechstrebe geflochten. Sieht man auf dem Fotos.
Well done! Schönes Rad geworden.Basso Scout für einen sehr guten Freund:
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Die Pedale sind nur schnell dran um eine kleine Runde drehen zu können bevor es dunkel ist. Und ja, das Ventilloch vorne, knapp daneben ist auch vorbei... ;-)
Schade, dass es nicht bleiben kann (und zwei cm wachsen)
Wasn das für ein Korb?Ist zwar schon ne Weile her, aber wieso nicht
Ich wollte einen SS cruiser und habe diese Schüssel extrem günstig auf ebay ersteigert, ich habe potential gesehen. Der Rahmen hat Bohrungen vorne und hinten, es ist custom made RIH Vienna Rahmen.
Also zum Krautscheid geschickt für innenverlegtes Bremskabel und frischen Lack. Voila
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Wald Front BasketWasn das für ein Korb?