Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Decals alt waren mMn hübscher. Klasse Farbe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß ick doch! Hab den Faden studiert..Aber halt die falschen!
Der Rahmen wurde 1975 mit diesen Decals ausgeliefert
Weiß ick doch! Hab den Faden studiert..
bis auf denn schwarzen Steuersatz und die unterschiedlichen (zu neuen) Bremsbeläge schön...
weil der Rahmen mal blau überspritzt wurde. Der Lack ist aber auch schon an vielen Stellen ab
mach dich mal schlau, bei kwadie chemisch entlacken und lackieren, für ein gebrauchsrad u.u. sogar pulvern lassen kostet nicht die welt.Hi,
nachdem ich vor Weihnachten einen Koga-Miyata Gentsracer von 1981 aufpoliert habe, konnte ich letztens nicht widerstehen, ein völlig verbasteltes MTB vor dem Schrott zu retten. Anständiger Alu-Rahmen in meiner Größe, Deore Gruppe 3 x 8 fach, gute Felgen, Oma-Sattel auf Drecks-Federsattelstütze (würg!), gelb lackierte Kurbel , Marke nicht feststellbar, weil der Rahmen mal blau überspritzt wurde. Der Lack ist aber auch schon an vielen Stellen ab, Gebrauchsspuren an fast allen Teilen.
(Ja, es ist ein MTB, aber bevor ich mich jetzt im MTB-Forum anmelde, frage ich hier mal, denn Lack ist Lack)
Den Rahmen pulvern oder einbrennlackieren zu lassen, wäre mir zu teuer. Jetzt schwanke ich zwischen a) so lassen, als MTB from hell, oder b) den Lack ab- oder anschleifen ("Die beste Grundierung ist 'ne alte Lackierung.") und z.B. mit Hammerschlaglack zu lackieren.
Gibt es einen Lack, der auf Alu oder einer angeschliffenen alten Lackierung halbwegs hält?
Danke und Grüße
Christian
Spiritus werde ich mal testen. Der Lack ist zum Teil ganz weg, z.B. auf dem Oberrohr, wo die Züge draufdengeln.Da die meisten Pfuscher sowas einfach mit der Sprühdose drüberjauchen probier mal ob Du den Lack nicht z.B. schon mit Spiritus anlösen und abwaschen kannst. Ist natürlich nur sinnvoll wenn der Pfuscher den darunter liegenden Lack nicht schon angeschliffen hat...
Kwadie kannte ich noch nicht, das wäre eine Option. 105€ komplett. Da muss ich nur noch die Aheadsets ausbauen, sollte kein Problem sein, und das Innenlager, das hat sich schon den ersten Versuchen widersetzt. Mal sehen.mach dich mal schlau, bei kwadie chemisch entlacken und lackieren, für ein gebrauchsrad u.u. sogar pulvern lassen kostet nicht die welt.
ist auch halbwegs in der nähe, @Chris-NRW hat die genauen infos...
Aber nur ganz wenig!Sattelnase noch ein paar grad nach unten,
Nee, da werden sie doch nur vergessen. Schnell aufbauen und an die Wand hängen!