• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Shimano MTB Griffe....Ja der Vorbau- hässlich aber bequem. Iss schon ein Globen.

Na ja der Sattel ist auch bequem und war vorhanden, der neue Brooks den ich Mittwoch gekauft habe kommt kommt aber lieber an ein anderes Rad. Der Würde den Wert des Rad ja glatt verdoppeln.

Ich weiss, dass die Flutungen so nicht schick sind, aber es muss passen in der Größe und damit nix reinfliesst hab ich die Flutung komplett mit Fett abgeschmiert.

Bin zu klein.... aber nach der Probefahrt Heute......eins zwei CM kann se schon noch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Flutungen? Hmm, wenn richtig genutzt die Optik und um die 2 gr Gewichtsersparnis. Wenn zu weit drin, dann Schmodder, Rost, Kontaktkorrosion und festgegammelte Stütze :p

Und ich hatte die Hoffnung die Flutungen wirken als eine Art Zwangsbelüftung zur Luftstrom Kühlung (Airway Guard) meines Velo-Plusch HightechSattels:p

Und ich hatte die Hoffnung die Flutungen wirken als eine Art Zwangsbelüftung zur Luftstrom Kühlung (Airway Guard) meines Velo-Plusch HightechSattels:p

Wenn dann wäre es eine Sitzheizung, da die heiße Luft aus der Reinungsenrgie des (ungeschmierten) Innenlagers durch das Sattelrohr so wenigstens nach oben entweichen kann. :p Also im Winter Fett raus aus dem Innenlager. :eek::rolleyes::bier::D

Uiih, konnte man das allen Ernstes...ernst nehmen ?

Nö, aber es ist halt echt ermüdend, dass man von Leuten, die offenbar mit Singlespeeds oder Fixies nichts anfangen können, immer nur der selbe Spruch kommt...

Und der hat halt einfach garnichts mit der Realität zu tun. Weder bei einem meiner beiden SSPs noch bei der großen Mehrzahl aller restlichen SSPs...

Heut wurde der olle RABE ein wenig aufgehübscht.
DSC_0912.JPG

Pedalen und Flügelmuttern sind jetzt passend. :):):)
P1010357.JPG

P1010361.JPG

P1010358.JPG

P1010362.JPG

MfG Jens

Schöne Verwandlung!

Was alleine die Lenkerstellung optisch ausmacht, beeindruckt mich immer wieder.

Klar, es muss natürlich passen, aber schick aussehen darf es schon auch...

Ich steig da nicht ganz durch - irgendwas mit den Zähnen an der Pedale sieht falschrum aus?!
Linke Pedale mit rechter Achse vermählt (geht das überhaupt)?
Oder Körbchen an der falschen Seite?
Da stimme ich dir zu.

Die Pedale müsste um 180 Grad gedreht werden. Meiner Meinung nach zeigt derzeit die Unterseite nach oben.

Die beiden "Nasen" dienen ja der Schuhführung...

WOW :daumen: Das ging ja mal richtig schnell! :eek:
Hast du den Lack nur gereinigt und poliert oder auch nachgepinselt? o_O

Und das Wichtigste: wie fährt es sich? :)

An der oberen Steuerrohrmuffe war der Lack ab. Das habe ich ausgebessert. Ansonsten Reinigung (u.a. mit Autosol), Lackreiniger, Politur, Hartwachs. Alle Anbauteile waren schon gereinigt und teilweise vormontiert (Vorbau und Lenker waen schon fertig gewickelt etc.). Von daher geht das Ganze dann auch ziemlich schnell.

Zurück