• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vorher:

532759-3v05ea0wql8z-01-large.jpg

532760-yr80387x4l6y-04-large.jpg
PP

532761-8dk1bro8m6ji-06-large.jpg

532762-k0y0gromcknm-07-large.jpg

532763-h0ewp8burdxw-08-large.jpg
Also...ausser dass der Vorbau tiefer reingesteckt wurde , was ja zu erwarten war sehe ich da auf den ersten Blick gar keine Unterschiede ?! 😉😁

Also...ausser dass der Vorbau tiefer reingesteckt wurde , was ja zu erwarten war sehe ich da auf den ersten Blick gar keine Unterschiede ?! 😉😁
Ergopower statt Unterrohr-Schalthebel, DualPivot-Bremsen statt der Eingelenker, anderer (leichterer) Sattel, andere Pedale (SPD), silberne Staubkappen an der Kurbel statt der schwarzen, goldene farblich zum Vetta-Schriftzug passende Highlights (Kettenblatt-Schrauben und Quetsch Tüllen an allen Zug-Enden)...

Edit:
Neues (mattes) Lenkerband.

Edit Edit
Columbus-Aufkleber am Oberrohr entfernt. Ebenso der Hinweis am Unterrohr, dass man dieses Rad nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen dürfe...

Ergopower statt Unterrohr-Schalthebel, DualPivot-Bremsen statt der Eingelenker, anderer (leichterer) Sattel, andere Pedale (SPD), silberne Staubkappen an der Kurbel statt der schwarzen, goldene farblich zum Vetta-Schriftzug passende Highlights (Kettenblatt-Schrauben und Quetsch Tüllen an allen Zug-Enden)...

Edit:
Neues (mattes) Lenkerband.

Edit Edit
Columbus-Aufkleber am Oberrohr entfernt. Ebenso der Hinweis am Unterrohr, dass man dieses Rad nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen dürfe...
Ach so... Jetzt wo Du es sagst... ;) :idee: :rolleyes:

Viel spannender ist wohl, ob der Nachwuchs Freude an der Bude hat. Ich wünsche allzeit gute Fahrt!

crestfallen

p.s. Passiert an der Stütze noch was? Ganz silber vielleicht?

Viel spannender ist wohl, ob der Nachwuchs Freude an der Bude hat. Ich wünsche allzeit gute Fahrt!

crestfallen

p.s. Passiert an der Stütze noch was? Ganz silber vielleicht?
Ja, eine ganz silberne (poliert) liegt schon parat. die kommt aber erst rein, wenn er ein bißchen größer ist und wenig mehr stützen-auszug vertragen kann.

Und ja, es gefällt ihm super. er ist schon ganz heiß auf die erste Ausfahrt!

Angeregt durch @basik mit seinem Giant und Dawes habe ich eine ganze Weile nach einem alten Trekkingrad gesucht. Wohnt man an einem äußeren Ende der Republik, kann das dauern. Schlussendlich habe ich um die Ecke einen gut erhaltenes und fast originales Trek 750 Metro Track gefunden.

trek.jpg

Inzwischen bin ich fast fertig. Was nicht aufzutreiben ist (oder ich habe nicht den richtigen Shop gefunden - wenn jemand was weiß, bitte gern Hinweis) ist dieser vordere Gepäckträger (Link zu einem Bild von basik).

Kleinigkeiten fehlen noch, leichtere Kurbel liegt im Keller und es sollen noch Edelstahlbleche ran, diese sind zu kurz.

trek4.jpg

Ahoi!

Angeregt durch @basik mit seinem Giant und Dawes habe ich eine ganze Weile nach einem alten Trekkingrad gesucht. Wohnt man an einem äußeren Ende der Republik, kann das dauern. Schlussendlich habe ich um die Ecke einen gut erhaltenes und fast originales Trek 750 Metro Track gefunden.

Anhang anzeigen 994732

Inzwischen bin ich fast fertig. Was nicht aufzutreiben ist (oder ich habe nicht den richtigen Shop gefunden - wenn jemand was weiß, bitte gern Hinweis) ist dieser vordere Gepäckträger (Link zu einem Bild von basik).

Kleinigkeiten fehlen noch, leichtere Kurbel liegt im Keller und es sollen noch Edelstahlbleche ran, diese sind zu kurz.

Anhang anzeigen 994736

Ahoi!
Super Beispiel dafür, was für ein schönes Rad aus einem nicht so schönen TrekkingBike werden kann. Sieht klasse aus.:daumen:

Danke @Rrudi!

Wenn ich fertig bin, zeig ich noch ein Bild. Einzig beim Licht bin ich unschlüssig. Ich brauch es sehr selten, aber am Rahmen ist ein Walzendynamo und LED-Lampen wären da.
Der Rahmen ist schön gemacht und der Vorbesitzer hat es gut gewartet (Fett an der Sattelstütze). Lohnt sich durchaus, sich mit sowas zu befassen.

@718ccm - such mal nach rfr gepäckträger vorne

Schon fetzig was man aus so einem Trekkingrad machen kann. Sehr schön!

Versuche meine Liste im Thread auch immer mal zu aktualisieren, wenn was meinen Weg kreuzt.

Zurück