• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Danke für den Hinweis mit dem Gepäckträger! Den hatte ich auch gefunden, aber er ist am Steuerrohr nicht so hoch gezogen. Da wollte ich Tenaxknöpfe anbauen. Allerdings ist er auch nicht teuer und nen Versuch wert.
LED probier ich. Grüße aus Wieck (mit SSS Greif).
20211002_171606.jpg

Vorher:
Anhang anzeigen 1013548
Nachher:
Anhang anzeigen 1013546

Die Schrauben habe ich mit Rostumwandler behandelt und die Plakette aufpoliert - ist noch lange nicht perfekt klar... Der Messingfarbton stimmt noch, das liegt am Licht. Die Schrift habe ich mit Farbe von Revell schwarz ausgelegt. Der Sattel wurde mit Lederseife gereinigt. Eines der Inserts auf der Rückseite began sich bereits zu lösen, das habe ich erfolgreich geklebt.

Anhang anzeigen 1013547
Größte Herausforderung wird jetzt den Aufkleber mit dem Ferrarilogo in 14,5mm x 14,5mm aufzutreiben bzw. einen passenden anzufertigen. Wenn jemand von Euch da einen Tipp hat, dann immer her damit;).
Das könnte ma doch mit bedruckbarer Klebe-Folie relativ leicht selbst machen, oder ?

Technisch natürlich insgesamt ein Update, aber optisch/zeitlich erscheints wenig passend.
Optik ist ja auch immer Geschmackssache. Wie schätzt du den Rahmen zeitlich ein? Ich denke es ist frühe 80er Jahre und die 105er gab's ab 86? Das ist für mich okay, ich wollte was zum Fahren was funktioniert und mir gefällt.
Und die Bremsen haben sicher vorher einen besseren Job gemacht, oder?
Die Mittelzügler haben gestottert und hohe Handkraft benötigt. Die Seitenzügler benötigen weniger kraft und die Verzögerung ist okay.

Optik ist ja auch immer Geschmackssache.
Absolut! Deshalb schrieb ich

Wie schätzt du den Rahmen zeitlich ein? Ich denke es ist frühe 80er Jahre und die 105er gab's ab 86? Das ist für mich okay, ich wollte was zum Fahren was funktioniert und mir gefällt.
Von wann der Rahmen ist, kann ich dir nicht sagen, optisch erinnert er mich aber eher an Ende 70/Anfang 80er. Primär wegen der Gabelbrücke und den Chromsöckchen. Den Schriftzug finde ich auch eher altbacken - aber der ist halt so.
Aber ja, 105 ist halt sehr funktional.

Die Mittelzügler haben gestottert und hohe Handkraft benötigt. Die Seitenzügler benötigen weniger kraft und die Verzögerung ist okay.
Das klingt aber primär nach Einstellung. Aber egal, wenn du mit den aktuellen Weinmann zufrieden bist 😉

Am Ende muss es dir gefallen 👍

Zurück