![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
mein bester!!
Tja, da gibts wohl Ähnlichkeiten...ich habe immer deine beiträge mit interresse gelesen; waren meist sehr gut....
vielleicht sind sie objektiv garnicht sooo sehr gut, nur eben ähnlich, on der motivation her....
Passt!!!
nun, genug gekuschelt
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
![Oops! :oops: :oops:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f633.png)
, zum thema:
Tja, das ist ja GENAUUU mein thema!
Komfortabel gerne, denn ich habe schon in vergangenene, bendeten, Motorradzeiten bemerkt: die, die beinhart fahren, sind die eignetlichen Poser, denn die fahren damit a) nicht weit, oder b) nicht lange!
weil eben zu hart!
für weite strecken brauchts angemssenen Komfort, bei gegebenem Leichtlauf!
Aaaalso: du meinst, bei einem auf Strasse betriebenem Sport-Randonneur, welcher meist auf Strasse, aber auch mal 2-7 Km auf8üblen) feldwegen durchweg spirtlich bewegt wird, ist gewicht laannge nicht die 1. Geige?
Das geringe Gewicht der alpha bringt mr 8keine rennen) nichts, und die 9er bringen leichtlauf?
Gerade auch mit Latexschlauch, das rrrrrollt ja auch deutlich besser, eine DER positiven erfahrungen in 2011!
Welche soll ich nun nehmen?
die a23 mit cx Ray? Mit ultegranaben?
Warum cx Ray, gewicht ist ja nun nicht soooo der Brüller bei dem Lrs.....
Ultgra 44o Gr, Cx ray....etwa 290 gramm 64, Nippel um die 20 gr Und die
Felgen um die 900...macht ca 1650 Gr.
WAS symphatisch ist an dem Lrs, ist, dass sonst die superleichten alpha, die sicher Coladosen-dünn sind, mit letztlich im RR bereich sackschweren 32er
reifen mit 350 gramm pervertiert werden....
Zu den
reifen passt, vom gewicht her, schon besser eine 430 Gramm Felge....wie die a23....
oder eben ne 19C...
Ein 1200 Gramm Lrs, wie er mir mit den Alphas schon vorgeschlagen wurde, wäre ja mit ....fast 900 Gramm
reifen/Latexschlauch ja irgendwie auch unsinn....
Und, ja, auch ich jage für mein leben gerne RR auf weiten strecken...
ich fühle mich auf dem Strassencrosser, mit Mini v und rolle und 32ern um Welten sicherer, und leichtlaufender, als auf nem bockelharten 23mm RR!
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)