• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorteil von Track-Pedalen?

Anzeige

Re: Vorteil von Track-Pedalen?
AW: Vorteil von Track-Pedalen?

Ich fahre die Token Track 456 Pedale seit ein paar Tagen. Allerdings die mit Stahlachse, nich die mit Titan (bin ja nicht Krösus).

An sich bin ich bisher sehr zufrieden, was vielleicht auch kein Wunder ist wenn die Teile neu sind.
Anfangs fand ich, dass die Lager sehr schwergängig waren, aber sobald erstmal das frische Lagerfett rausgedrückt ist nach kurzer Einfahrphase sind die Pedale recht leichtgängig.

Viele Grüße,

Hast Du sie Dir dann gleich auch mit den Toe Clips von Token geholt? Taugen die was. Für was für ein Schuhgröße sind die denn geeignet?

Wenn man mit Riemen sowieso immer nur die Riemenseite benutzen würde, könnte man sich auch gleich richtige Pedale ans Rad schrauben. Der einzige echte Vorteil von Riemenpedalen ist, dass man sie eben auch auf der Nichtriemenseite benutzen kann, z.B. um rumzuhippstern...

ich versuch mir grad vorzustellen was du meinst??:frosty:

doch tut keinem weh und macht spass alter, oder haste schon wiedei kaka in de Bux?

Aber ist es nicht sogar so, daß man Track-Pedale am besten auch nur mit dafür geeigneten Schuhen fahren sollte und nicht mit Straßenschuhen? Denn ist doch so, daß der Pedalkäfig bei Bahnradpedalen höher ist als die Auflagefläche der Achse. Sieht man ja auf den Beispielbilder gleich zu Anfang dieses Threads.
Oder seh ich das falsch?

Sorry, aber du nölst hier in jedem Strang rum, ob denn niemand diese seltene Kette kennt (wenn sich niemand meldet, wirds wohl so sein, oder willste von jedem ein "Nein, diese Kette kenne ich nicht." haben?) und hier verstehst du die Antwort nicht, das Bahnpedale schlicht und einfach kürzere Käfige haben. Es ist zudem egal, mit welchen Schuhen man die Dinger fährt, da die aus einer anderen Zeit kommen und heute auf der Bahn nur Clickies gefahren werden.Es gibt keine "Track Schuhe". Es ist eine Frage des Verschleißes, aber das ist es bei Fixed fahren immer. Du kannst also beruhigt mit jeder Art Schuh auf die Pedale steigen.

Nichts für ungut, aber dein Ton ist schon teilweise penetrant.

Aber sonst ist alles klar bei Dir oder?
Wie kommst Du auf den Schwachsinn, daß ich nicht verstehen will, daß Trackpedale kürzere Käfige haben? Selten so gelacht. Und daß es keine Track-Schuhe gibt .... der war sogar noch besser. Nur weil Du nicht weißt was ich mein, mußt hier nicht einen auf Oberlehrer machen. Das kommt peinlich wenn man selbst von der Materie keine Ahnung hat. Könnt Dir jetzt nen Link raussuchen, aber Du bist es mir nicht wert, würdest wahrscheinlich sowieso nicht verstehen (wollen).
Geh raus in den Wald Dich abreagieren aber mach mich hier bitte nicht so kindisch von der Seite an ok? Danke!

Zurück