• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VR-Nabe Campagnolo Scirocco H35 => wie zerlegen?

fourknox

Kette rechts ...
Hallo :-)

ich stehe vor einem kleinen Problem... Ich schaffe es nicht die VR-Nabe bei meinen Campagnolo Scirocce H35 zu zerlegen. Ich bekomme die HB-SC001 nicht ab:

upload_2014-3-28_12-11-4.png

Gibt´s da irgendeinen Trick? Auf der rechten Seite kann ich das Teil ca. 3-4 mm rausziehen, dann rutscht es wieder rein. HR-Nabe war kein Problem! Aber bei der VR-Nabe komme ich nicht weiter.

Danke für die Hilfe!

Grüße Fourknox

Ich kenne das jetzt nur bei anderen Campa VR-Naben (die aber eigentlich genau so aufgebaut sind), Kontermutter HB-ZO019 abschrauben, links und rechts einen 5er (?) Inbus rein, und die Endkappen abschrauben, Achse rausziehen. Sollte eigentlich so funktionieren.

So hatte ich mir das auch gedacht, aber die "Kontermutter" ist wohl keine... Auf der Zeichnung ist kein Gewinde zu sehen, ehr so ein Sprengring?! Und mit dem Inbus komme ich auch nicht weiter... ist innen Rund!

Kann das sein, dass man die einfach nur mit viel Kraft runterziehen muss?

Scheinbar ist mir da ein wenig Sand reingekommen... bei höherem Tempo (ab ca. 35km/h) höre ich ständig ein tsch tsch tsch... an Bremse und auch sonst wo schleift nix. Bei meinen Fulcrum R5 hatte ich das auch => Deckel runter, sauber gemacht und weg wars.

So, kurze Rückmeldung... hat geklappt. Das Teil wird durch einen Gummiring in Position gehalten. Mit viel Kraft und einem breiten Schraubenzieher konnte ich die Dinger abnehmen...Drauf ging wieder einfach :-)

Zurück