• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Vielleicht kommt ja wieder jemand durch heute...eine größere Gruppe um die 15 Fahrer hat sich einen elfminütigen Vorsprung herausgefahren, im Feld arbeitet derzeit vorne Sky, allen voran Kneesi und bahrain...noch 80 km...

...
Es ist einfach nur lächerlich und teilweise schon zum fremdschämen, was hier manche über einen Sportler schreiben, der die Tour gewonnen hat ...
...
genau ... das haben diese hater auch schon bei Lance Armstrong gemacht :D

...
Team hin oder her. Das ist ganz sicher eine große Hilfe. ...
so ein blödsinn, das wird total überschätzt ...
konnte man gestern gut sehen, da war nur ein sky mann vor ihm ... da kann man doch nicht von team sprechen und schon gar nicht von hilfe :D

...
Aber ich bin mir sicher, so ein klein wenig ist er an seinem Erfolg auch selber schuld....
...
absolut deiner meinung ... von seiner schuld bin ich auch überzeugt :D

...Und dann immer mit Doping-Verdächtigungen um die Ecke zu kommen, nur wenn er gewinnt. Das gehört sich nicht. Er ist genau wie alle anderen sauber, solange nichts anderes nachgewiesen wird.
er hat ja jetzt seine ausnahmegenehmigungen und logistisch wird in zukunft auch alles professioneller geregelt ... also alles im grünen bereich ...
und außerdem glaube ich, ist er auch der meistgetestete radler dieser epoche
hmmmm ... kommt mir irgendwie bekannt vor ... ups
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ps
wann können wir uns zum kollektiven fremdschämen treffen?

Dann schlage ich vor, dass Du Dir keinen Profisport mehr anschaust, Deinen Alu-Hut aufsetzt und ne Runde an der frischen Luft fährst. Ist sicher besser fürs Herz als so eine grenzenlos ungerechte Veranstaltung anzuschauen, in der einer gedopt ist und alle anderen nicht....

Sehr interessantes Rennen bisher. Schade, dass bis auf Arus Attacke alle Situationen neurtalisiert wurden.

Befürchte, dass Nibali noch vom Podium fällt, hoffe aber, dass er es noch hält.

Contadors fahrweise zwar eine Bereicherung aber teilweise geht er mir auch auf die Nerven. Warum er mit Froome ständig mitfährt aber bei Nibali die Arbeit ständig verweigert verstehe ich nicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann schlage ich vor, dass Du Dir keinen Profisport mehr anschaust, Deinen Alu-Hut aufsetzt und ne Runde an der frischen Luft fährst. Ist sicher besser fürs Herz als so eine grenzenlos ungerechte Veranstaltung anzuschauen, in der einer gedopt ist und alle anderen nicht....
diesen gefallen kann ich dir nicht tun
dafür ist dieses schwarzblaue schaulaufen und der gedanke an all die fremdschämer viel zu unterhaltsam

:p:p:p

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Aktionen hab ich heute nicht so ganz kapiert...
Warum hat Bahrain-Merida Visconti nach vorne geschickt? Wenn man einen Podiumsplatz verteidigen/ausbauen kann, sollte man doch nicht seine Edelhelfer für eine winzige Chance auf einen Etappensieg verpulvern.
Und warum musste Aru heute so fahren? Macht sich 35km als Solist kaputt, und gewinnt am Ende zwölf Sekunden. Mit einer Attacke am Schlussanstieg hätte er bestimmt das gleiche geschafft, hat der sportliche Leiter doch total verbockt.

Sehr beeindruckend was Kelderman da abliefert, für mich unerwartet sehr weit vorne.
Das Podium würde ich ihm gönnen.
Der wurde vor ein paar Jahren schon als großes GT-Talent gehandelt, konnte die Erwartungen aber lange nicht erfüllen. Schön, wenn dann so jemand doch noch die Kurve kriegt.

Zwei Aktionen hab ich heute nicht so ganz kapiert...
Warum hat Bahrain-Merida Visconti nach vorne geschickt? Wenn man einen Podiumsplatz verteidigen/ausbauen kann, sollte man doch nicht seine Edelhelfer für eine winzige Chance auf einen Etappensieg verpulvern.
Und warum musste Aru heute so fahren? Macht sich 35km als Solist kaputt, und gewinnt am Ende zwölf Sekunden. Mit einer Attacke am Schlussanstieg hätte er bestimmt das gleiche geschafft, hat der sportliche Leiter doch total verbockt.

Es war mit Sicherheit nicht geplant 35 km alleine zu fahren. Aber wenn man erstmal raus ist und die Lücke ging ja schnell auf...was soll man machen. Für Lopez war die Aktion außerdem ganz gut. Der hatte ja einen sehr schlechten Tag und so kam hinten Ruhe rein.

Das Nibali diese kurzen Rampen nicht kann ist echt schade. Hat man schon beim Giro gesehen. Vom Podium wird er auf keinen Fall fallen.

Zurück