Orr Babba
Wieltjeszuiger
Es ist aber gut zu wissen, dass solche Störungen durch Hochspannungsleitungen oder sowas da hineinspielen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss hierauf antworten….Same here, aber nur wenn es regnet und auf unterschiedlichen Rädern. Solange es trocken ist alles normal so wie heute morgen.So ist es bei mir auch immer.
Leere Batterie am Speedsensor sorgt für spektakuläre Werte. Rekord bei mir waren 138km/h
Bin froh, dass das nicht gestimmt hat…
Ich glaub nicht, dass es mit Feuchtigkeit im Gerät zu tun hat, sondern mit einem gestörten Empfang. Hab auch ab und zu mal extreme Werte, die allerdings nicht in der Gesamtberechnung der absolvierten Strecke berücksichtigt werden. Zuletzt im September…Muss hierauf antworten….Same here, aber nur wenn es regnet und auf unterschiedlichen Rädern. Solange es trocken ist alles normal so wie heute morgen.
Aber heute Abend bei Regen raus ausm Büro und irgendwann fings wieder an mit der springenden Anzeige.
Anhang anzeigen 1340526
Km passen auch nicht, waren etwa 6km weniger..
Könnte mir höchstens vorstellen das der Bolt innen kondensiert und daher spinnt.
Oder doch der Sensor der nicht mit Feuchte klar kommt?
Einsenden und du bekommst ein Tauschgerät.Ich glaub nicht, dass es mit Feuchtigkeit im Gerät zu tun hat, sondern mit einem gestörten Empfang. Hab auch ab und zu mal extreme Werte, die allerdings nicht in der Gesamtberechnung der absolvierten Strecke berücksichtigt werden. Zuletzt im September…
Anhang anzeigen 1340533
Ich ignorier es inzwischen einfach.
Das Regenproblem hatte ich auch.Muss hierauf antworten….Same here, aber nur wenn es regnet und auf unterschiedlichen Rädern. Solange es trocken ist alles normal so wie heute morgen.
Aber heute Abend bei Regen raus ausm Büro und irgendwann fings wieder an mit der springenden Anzeige.
Anhang anzeigen 1340526
Km passen auch nicht, waren etwa 6km weniger..
Könnte mir höchstens vorstellen das der Bolt innen kondensiert und daher spinnt.
Oder doch der Sensor der nicht mit Feuchte klar kommt?
Der Luftdrucksensor sollte normalerweise aber doch keinen Einfluß auf die gemessene (oder berechnete) Geschwindigkeit haben?!Das Regenproblem hatte ich auch.
Schlimmer war es bei Nebel wenn im Anschluß die Sonne kam.
Liegt wahrscheinlich an dem Luftdrucksensor.
sorry. Höhenmeter waren es auch mal bei mir...Der Luftdrucksensor sollte normalerweise aber doch keinen Einfluß auf die gemessene (oder berechnete) Geschwindigkeit haben?!
Jo, starker Regen und Höhenmessung stehen sich manchmal etwas im Wege Ich habe in all den Jahren auch einige versaubeutelte Aufzeichnungen angesammelt, die Folge der Witterung bzw. eines starken Regens waren.sorry. Höhenmeter waren es auch mal bei mir...
Das ist aber eine andere Baustelle. Wenn bei Starkregen die Öffnungen für den Barometer (temporär) verstopft sind, dann kommt mitunter jedes Gerät bei der Messung der Höhe ins Straucheln. Hängt natürlich in erster Linie von der Position dieser Öffnungen ab, aber 100% im Griff hat das m.E. (noch) kein Hersteller.das mit den zuviel angezeigten Höhenmetern wurde mit dem Update ELEMNT Roam WF48-16335 gefixt
Kann ich auch bestätigen. Mit automatischer Ermittlugn des Radumfangs hat sich der Wahoo Speedsensor immer wieder mal verschluckt. Seither fahre ich mit manueller Festlegung und kann eigentlich keine Probleme feststellen...bis zum letzten Wochenende: Bei starker Nässe hat sich der Sensor wieder zu Autobahn-reifen Geschwindigkeiten hinreißen lassen. Am nächsten Tag war wieder alles ok.Ich denke das liegt am Speedsensor. Ich hatte das im Sommer auch öfter. Damals war der Radumfang auf automatisch eingestellt. Habe dann den Radunfang manuell eingegeben, seither konnte ich es niccht mehr beobachten.
Der Wahoo Support empfiehlt einen Reset des Sensors. Dazu 10 Sekunden die Batterie verkehrt herum einsetzenKann ich auch bestätigen. Mit automatischer Ermittlugn des Radumfangs hat sich der Wahoo Speedsensor immer wieder mal verschluckt. Seither fahre ich mit manueller Festlegung und kann eigentlich keine Probleme feststellen...bis zum letzten Wochenende: Bei starker Nässe hat sich der Sensor wieder zu Autobahn-reifen Geschwindigkeiten hinreißen lassen. Am nächsten Tag war wieder alles ok.
Fazit: Mein nächster Speed Sensor kommt wieder von Garmin. Deutlich zuverlässiger.
Das isst mir bisher noch nie aufgefallen, nicht mal beim Ötztaler im Regen vor ein paar Jahren, als alle Garmins >8.000 Hm ermittelt hatten, war mein Bolt 2 genau. Wahoo hatte aber seit einem Update kürzlich Probleme mit zu viel Höhenmetern und das war Software bedingt und sollte jetzt behoben seinDas ist aber eine andere Baustelle. Wenn bei Starkregen die Öffnungen für den Barometer (temporär) verstopft sind, dann kommt mitunter jedes Gerät bei der Messung der Höhe ins Straucheln. Hängt natürlich in erster Linie von der Position dieser Öffnungen ab, aber 100% im Griff hat das m.E. (noch) kein Hersteller.
Wahoo hat das technisch wohl etwas besser gelöst, weil die Wahoo Bikecomputer zwei Öffnungen für die Barometersonde aufweisen, sodass diese nicht so leicht verstopfen können und sich auch etwas ergänzen (zumindest Elemnt, Bolt V1 und V2, bei den Roams wird's wohl auch so sein?!).Das isst mir bisher noch nie aufgefallen, nicht mal beim Ötztaler im Regen vor ein paar Jahren, als alle Garmins >8.000 Hm ermittelt hatten, war mein Bolt 2 genau. Wahoo hatte aber seit einem Update kürzlich Probleme mit zu viel Höhenmetern und das war Software bedingt und sollte jetzt behoben sein
Danke für den Tipp, das war es.Ich denke das liegt am Speedsensor. Ich hatte das im Sommer auch öfter. Damals war der Radumfang auf automatisch eingestellt. Habe dann den Radunfang manuell eingegeben, seither konnte ich es niccht mehr beobachten.