talybont
Rheinländer im Exil
Die GPS-Genauigkeit im Wald beim Ur-Bolt im vergleich zum Roam V2 ist auch unterirdisch (geworden). Hatte letzten Sonntag bis zu 50 m Abweichung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
könnte es sein, das in der aktuellen Situation ("Ukraine") diverse Satelitten Signale (GPS, Glonas etc.) eine höhere Ungenauigkeit besitzten? Vom Gefühl her sind seit einiger Zeit an meinem Roam die Abweichungen zwischen aktueller Position und einem Wegpunkt auf Karte etwas ungenauer wie früher.Die GPS-Genauigkeit im Wald beim Ur-Bolt im vergleich zum Roam V2 ist auch unterirdisch (geworden). Hatte letzten Sonntag bis zu 50 m Abweichung!
Da habe ich auch schon dran gedacht. Den Russen traue ich alles zu. Aber das die Amis ihr GPS "verändern", wo z.B. die gesamte Luft- und Seefahrt darauf angewiesen ist....nahezu unvorstellbar!könnte es sein, das in der aktuellen Situation ("Ukraine") diverse Satelitten Signale (GPS, Glonas etc.) eine höhere Ungenauigkeit besitzten? Vom Gefühl her sind seit einiger Zeit an meinem Roam die Abweichungen zwischen aktueller Position und einem Wegpunkt auf Karte etwas ungenauer wie früher.
Powerbank kommt nicht infrage da es ein Rennen ist und keine Touristenfahrt.Licht aus, keine Smartphone Verbindung
Ansonsten Oberrohrtasche und kleine Powerbank.
Handy an, Bolt an und element App öffnen: Verbindung wird hergestellt. Ohne Öffnen der App keine Verbindung und so Akku sparenPowerbank kommt nicht infrage da es ein Rennen ist und keine Touristenfahrt.
Bei Handy Verbindung => wie sieht hier die aktive Einstellung aus am Bolt bzw. Handy?
Wahoo speichert in den Fit Files Activities die gps_accuracy. Vielleicht mal prüfen, ob dieser Wert bei Deinem Gerät generell zu hoch ausfällt.Die GPS-Genauigkeit im Wald beim Ur-Bolt im vergleich zum Roam V2 ist auch unterirdisch (geworden). Hatte letzten Sonntag bis zu 50 m Abweichung!
Ok nur bei der letzten Ausfahrt mit knapp 6h war die Elemnt App nie offen und trotzdem wird am Akku gesaugt. Und wenn ich 9-10h Rennen fahre das schafft der Akku definitiv nicht meine Meinung. Glaube schon das hier was anderes dahintersteckt aber was!!! Das Licht ist auch komplett auf ausHandy an, Bolt an und element App öffnen: Verbindung wird hergestellt. Ohne Öffnen der App keine Verbindung und so Akku sparen
Vorgänger vom aktuellen Bolt müsste der Roam sein. Wie alt ist Dein Wahoo denn?Ok nur bei der letzten Ausfahrt mit knapp 6h war die Elemnt App nie offen und trotzdem wird am Akku gesaugt. Und wenn ich 9-10h Rennen fahre das schafft der Akku definitiv nicht meine Meinung. Glaube schon das hier was anderes dahintersteckt aber was!!! Das Licht ist auch komplett auf aus
nein, das ist der erste Bolt! Den habe ich auch. Alter ca. 3.5 Jahre.Vorgänger vom aktuellen Bolt müsste der Roam sein. Wie alt ist Dein Wahoo denn?
Genau ist das 1. Modell vom Bolt.nein, das ist der erste Bolt! Den habe ich auch. Alter ca. 3.5 Jahre.
Und ja, der Akku ist auch bei mir mittlerweile unterirdisch. Ist vermutlich wie bei jedem älteren Device, der Akku verliert so viel an Kapazität, dass er nahezu unbrauchbar wird. Ich kann auch keine Tagestour mehr ohne Powerbank fahren. Nach 5-6 h (Licht aus, Navigation, HR-Sensor) ist Schicht im Schacht.
Man hat halt nur bedingt Einfluß darauf. Keiner dieser Lithium-Ionen-Akkus gewinnt im Laufe der Zeit dazu.Ich bin gestern und heute jeweils ca. 30km gefahren - und da ich kurz vor dem Ende einer Runde immer eine kleine isotonische Pause mache, komme ich auf ca. 4h (Brutto-)Laufzeit des Bolt. Der hat jetzt noch 80% Akku übrig. Verbunden sind Kadenz, Puls, Speed und die Force AXS. Licht läuft 3 Minuten, es besteht keine Verbindung zur Companion App.
Das Gerät ist seit Dezember '18 im Einsatz.
Der Teil mit der Hitze war mir gar nicht so bewusst, danke für den Hinweis!Viele Fahrten im Hochsommer bei Kaiserwetter - und womöglich bei sengender Hitze das Rad samt Bike Computer einmal längerere Zeit in der Sonne stehen gelassen - oder einmal unwissentlich für längere Zeit am Rande der Tiefentladung belassen und im schlimmsten Falle verliert der Akku mit einem Mal einige Lebenspunkte.
Hitze ist wirklich gar nicht gut für diese Dinger. Ich glaube, in einem Parallelthread hier im Forum wurde unlängst ein Bike-Computer gezeigt, der den Hitztod gestorben ist (samt Foto). Das sah schon brutal aus.Der Teil mit der Hitze war mir gar nicht so bewusst, danke für den Hinweis!
Vermeiden kann man es nicht komplett, wie du schon sagst. Aber bei praller Hochsommersonne kann man das Teil bei längeren Stopps und Pausen auch einfach in die Trikottasche stecken.