Hallo, bin neu hier und finde mich mit meinem/n Problem(en) so gar nicht oder nur in Teilen wieder.
Vorausschicken muss ich, dass sich nach dem Kauf des neuen Bolt V2 die Fehler erst nach und nach schleichend einstellten. So, wie ein Virus nach und nach ein System befällt und infiltriert.
• alle GPS erhobenen Daten sind buggy.
• Steigungsprozent immer verzögert.
• alle anderen Daten scheinen korrekt.
• Uhr/Zeitmessung als Konstante korrekt.
• externe Daten (HF, Watt, Kadenz) sind ok
Fehlerbeispiele:
Geschwindigkeit mit zusätzlichen
GARMIN Speed-Sensor … Anzeige um 3,5 bis zu 8 km/h proportional zur eigentlichen Geschwindigkeit erhöht (ca. 16 = 20 km/h und 32 = 40 km/h).
Bei gleichbleibender Kadenz häufiger Mal
innerhalb einer bis drei Sekunden wechselnde Anzeigen mit einer Differenz von bis zu 4 km/h.
Steigungsprozente hinkt die Verzögerung zwischen zwei und bis zu zehn Sekunden hinterher.
Aufbau des Kartenmaterial von wenigen Sekunden (ca. 5/7) bis zu fast 5 Minuten.
Das komische blaue Herz im Display wabert willkürlich innerhalb Europas hin und her … und viele andere Geschichten mehr.
Zu guter Letzt. Wie von Euch bereits beschriebenen fehlenden Kilometer und einem eklatanten Abfall der Durchschnitts-
Geschwindigkeit.
Aber in der Fehleranalyse mit STRAVA und Komoot konnte ich für mich die korrekten Daten (Distanz, Geschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit) herleiten.
Natürlich habe ich mehrfache RESETs durchgeführt mit Datenverlust, nur um es wieder clean zubekommen.
Zusätzliche Überprüfung mit parallellauf-zeichnenden alten Bolt. Siehe Bildmaterial.
Zu
WAHOO eingeschickt, vermeintliche Reparatur innerhalb von zwei Wochen mit dem Hinweis, die neuste Firmware aufzuspielen. Hahahaaa. Nur ein paar Bugs
beseitigt … erneut seit
acht Wochen zur Revision weg … keine Reaktion seitens
WAHOO.
Mit dem alten Bolt war alles so easy.