• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Jo, in der Karten-Seite kann man Sync auswĂ€hlen. "Alles synchronisiert"🙃 Ich glaube auch, dass es dabei nur um erstellte Routen geht, oder?
 
Das weiß ich nicht. Mir ist nur die Option eingefallen und habe sie als möglichen Problemlöser betrachtet.
Wenn es nicht funktioniert, war es dennoch einen Versuch wert. Oder? :)
 
Der Bolt ist ja auch nur ein Android. Mit adb pull kann man sich die Routen (/sdcard/routes) und FIT Dateien (/sdcard/exports) sichern.
 
Der Bolt ist ja auch nur ein Android. Mit adb pull kann man sich die Routen (/sdcard/routes) und FIT Dateien (/sdcard/exports) sichern.
Viel mehr als das, was man - zumindest unter Windows - im Explorer sehen kann, sieht man dann aber normalerweise auch nicht. Wird ja im MTP Modus alles gespiegelt.

Mag unter Max/Linux etwas anders sein.
 
Der Bolt ist ja auch nur ein Android. Mit adb pull kann man sich die Routen (/sdcard/routes) und FIT Dateien (/sdcard/exports) sichern.
Viel mehr als das, was man - zumindest unter Windows - im Explorer sehen kann, sieht man dann aber normalerweise auch nicht. Wird ja im MTP Modus alles gespiegelt.

Mag unter Max/Linux etwas anders sein.
Könnt ihr das auch fĂŒr nicht-IT'ler und iOS ĂŒbersetzen?🙃
 
Hallo, ich sucher fĂŒr meinen Bolt eine möglichst leichte Halterung, die mit den 2 (unteren) Vorbauklemmschrauben montiert wird.
Also nicht so eine, wie die original mitgelieferte, die am Lenker geklemmt ist.
Sollte möglichst klein und leicht sein.
Vielleicht hÀtte jemand einen Tipp. Danke
 
Mein Bolt V2 findet auf einmal kein GPS mehr. Gestern waren es kurze Aussetzer, heute findet er erst gar kein Signal mehr.
Habe Karten gelöscht, Apps deautorisiert und auch auf factory setting zurĂŒckgesetzt. Alles nix gebracht.

Hat noch jemand eine Idee was man probieren kann?
 
Mein Bolt V2 findet auf einmal kein GPS mehr. Gestern waren es kurze Aussetzer, heute findet er erst gar kein Signal mehr.
Habe Karten gelöscht, Apps deautorisiert und auch auf factory setting zurĂŒckgesetzt. Alles nix gebracht.

Hat noch jemand eine Idee was man probieren kann?
Wenn Du Deinen Bolt sowieso schon resetet hast, dann könntest Du auch noch diesen Schritt machen.

Ich halte das zwar nach wie vor fĂŒr Voodoo, aber vielleicht hilft's ja doch. Kaputtmachen kann man damit eigentlich nix, aber ob's wirklich hilft oder nicht doch nur eine dieser urbanen Legenden ist?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt-bolt-ii-2021.174923/page-54#post-5929885

https://www.reddit.com/r/wahoofitness/comments/t8ycw3/comment/k5y4yji/?rdt=64951

Nachtrag: ist ĂŒbrigens gerade auch im Schwesterforum wieder mal ein Thema.
https://www.mtb-news.de/forum/t/wahoo-elemnt-elemnt-bolt.865223/page-77#post-19479674
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fĂŒr den Tipp. Habe ich allerdings bereits erfolglos probiert. Dann ist es wohl Hardware.

HÀtte ich beim Prime Day mal doch noch einen gekauft. Aber wahrscheinlich wird dann nÀchste Woche der Nachfolger vorgestellt...
 
Danke fĂŒr den Tipp. Habe ich allerdings bereits erfolglos probiert. Dann ist es wohl Hardware.

HÀtte ich beim Prime Day mal doch noch einen gekauft. Aber wahrscheinlich wird dann nÀchste Woche der Nachfolger vorgestellt...
Ich halte diesen Kniff auch fĂŒr Voodoo.
Ist aber schon komisch, dass die Probleme mitunter so gehÀuft auftreten und man es nicht eingrenzen kann.
 
Mein Gefummel hat den Bolt jetzt wohl komplett gekillt. Steckt im Booting fest, selbst erzwungenes Power-off funktioniert nicht weil er von alleine direkt wieder hochfÀhrt um dann wieder stecken zu bleiben...
 
Ich habe einen Bolt V2 und möchte mir nun evt einen Roam V2 zulegen. Wobei der Bolt da bleibt. Muss ich beim Roam die Sensoren wieder neu verbinden oder steuert das die App auf dem Handy?
 
Könnt ihr das auch fĂŒr nicht-IT'ler und iOS ĂŒbersetzen?🙃
Mit iOS kenne ich mich nicht aus, bei Linux (und Windows) benötigt man dafĂŒr die Android Debug Bridge adb (bzw. adb.exe):
Code:
$ adb devices -l
um die Verbindung zu prĂŒfen und
Code:
$ adb pull /sdcard/exports .
um die fit Dateien in den aktuellen PC-Ordner zu kopieren. Da sollte dann die gesuchte Aufzeichnung dabei sein.

Wie Ralfi_TF schrieb, mĂŒsste das aber auch (einfacher) ĂŒber den Dateimanager funktionieren.

EDIT: kurz geschaut, sollte mit Mac genauso funktionieren (https://developer.android.com/tools/releases/platform-tools)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr als das, was man - zumindest unter Windows - im Explorer sehen kann, sieht man dann aber normalerweise auch nicht. Wird ja im MTP Modus alles gespiegelt.

Mag unter Max/Linux etwas anders sein.
Man kommt an die Konfigurationsdatei BCfgManager-Bolt.xml heran und kann ein paar Einstellungen Ă€ndern, ohne auf eine APP angewiesen zu sein. Das funktioniert m.W.n. nicht im Explorer đŸ€”. Braucht aber auch nicht jeder ;)
 
ZurĂŒck
Oben Unten