Guten Morgen Wahooligans,
ich habe mich nun auch entschieden mir einen
Wahoo Elemnt Bolt zu kaufen. Nach dem Auspacken und ersten Spielereien mit dem Gerät sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
- Mein Exemplar hat auf der rechten Gehäuseseite eine Art Haarriss. Dieser befindet sich jedoch unterhalb des Kunststoffes. und lässt sich auch nicht erfühlen. Trotzdem sieht es ein wenig bescheiden aus und ehrlich gesagt bin ich doch ein wenig verwundert. Ist jemanden soetwas auch bereits aufgefallen (Bilder reiche ich nach solbald ich zuhause bin)?
- Die Kopplung mit dem Android Smartphone (Galaxy S8) funktioniert nicht immer reibungslos. Ab und an muss ich das Smartphone neustarten damit er den Elemnt Bolt in der Companion App findet. Wirklich nicht gerade schön, zumal die Kopplung für etwaige Einstellungen am Bolt notwendig ist.
- Funktioniert die Kopplung zeigt mir die Companion App jedoch regelmäßig falsche Gerätedaten an. Beispielsweise wird eine Akkukapazität von 20% ausgegeben, obwohl der Bolt vollständig geladen ist. Zudem wird mir in der App eine ältere Firmwareversion angezeigt als tatsächlich installiert ist.
- Wenn ich den Bolt in die Vorbauhalterung am MTB installiere, liegt das Gerät ein wenig schief in der Halterung, obwohl diese gerade angebracht ist. Ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Trotzdem irgendwie unbefriedigend...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde den Bolt klasse. Aber in der Summe schon sehr ernüchternd nach zwei Tagen Benutzung.