Ich hatte das vor nem Jahr auch auf ein paar Fahrten. Nach nem Update würde ich sage. Obwohl es auf der Fahrt direkt nach dem Update funktionierte. Dann gab es die Aussetzer auf einer Fahrt, GPS da, GPS weg im dauerhaften Wechsel. Nochmal Update aufgerufen, auf
Wahoo, auf Handy. Am nächsten Tag ging alles, am übernächsten wieder nicht.
Sensor hab ich nicht am Rad.
Wahoo hat die in der Zeit des GPS-Ausfall zurückgelegten Kilometer immer dazu gerechnet, sobald das Signal wieder da war. Aber Luftlinie, was bei gerader Straße also recht genau war, bei kurviger Strecke eben nur die Luftlinienentfernung von Ausfall zu Ausfall. Weil die Zeit ja weiter lief, stimmte dann nur der Schnitt nicht. Man könnte aber bei Strava die Tour korrigieren, hab auch testweise dann mal Stravaapp zur Touraufzeichnung parallel genutzt, so dass ich zur vorher beschriebenen Erkenntnis kam.
Das Problem verschwand wie es kam und ward fortan nicht mehr gesehen. Keine Ahnung woran es lag. Hätte damals aber auch die App vom Handy löschen sollen, lt.
Wahoo-Service, was bedeutet hätte, nach dem neu installieren alle Seiten vom
Wahoo neu einzurichten. Ich glaube nicht, dass ich das damals gemacht habe, ich hasse das nämlich, weil sowas länger dauert als ne Radrunde.