• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt GPS Signal fällt teilweise aus

Ich poste meinen Beitrag aus einem anderen Thread mal hier, scheint besser zu passen:

Servus, bei mir häufen sich gerade die Problene. Bei jedem Start ist die Eibstellung auf Meilen/Fuß, Sprache ist aber deutsch und die Ansicht2Vertwilung der Febster ist auch normal.
Außerdem fällt ständig der GPS Empfang aus, auf zwei Strecken von rund 30 Km fehlten deshalb gut 10 Km.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S. bin auf kürzlich iPhone umgestiegen, das kann aber doch eigentlich kein Grund sein?

Hallo,

ich besitze seit ende März den Wahoo Elemnt und hatte biss Gestern keine Probleme.

Bei der gestrigen Fahrt ( 30 km ) ist in regelmässigen Abständen auf dem Display die Geschwindgeit auf 0 km/h gesunken. Anzahl der Kilometer ist auch nicht weiter gelaufen.( immer so geschätze 500 meter) Danach war die Geschwindigkeit wieder auf normalwert. Hat sich bei der Fahrt 5 mal wiederholt.

Hatte jemand schon das selbe Problem? (GPS oder Software Problem?)

Vielen dank für die Rückmeldung.

Tom
Hallo !

Mein Roam V1 hat vor 2 Wochen auf dem Innradweg für 1 Std kein Signal mehr. Vor 5tagen hatte ich gar kein GPS Signal mehr rund um den Chiemsee und gestern hab ich eine 60 km runde geplant , nach 27km war ich wieder vor der Haustüre. Alles geplant mit komoot, wie immer ! Iwas stimmt da nicht mehr !

Hallo !

Mein Roam V1 hat vor 2 Wochen auf dem Innradweg für 1 Std kein Signal mehr. Vor 5tagen hatte ich gar kein GPS Signal mehr rund um den Chiemsee und gestern hab ich eine 60 km runde geplant , nach 27km war ich wieder vor der Haustüre. Alles geplant mit komoot, wie immer ! Iwas stimmt da nicht mehr !
GPS Ausfall >= 1h ist natürlich schon heftig und wenn das öfters vorkommt, m.E. auch nicht normal. Könnte auf ein Hardwareproblem hindeuten (Problem mit der GPS Antenne, etc.) aber auch vieles andere kommt in Frage.

Bei den alten Elemnts (den Roam V1 geselle ich jetzt mal dazu) ist m.M. nach nicht verkehrt, wenn man ihnen beim Start genügend Zeit für einen stabilen GPS Fix gibt. Also erst losfahren, wenn die Höhe angezeigt wird und sich der Höhenwert eingependelt hat. Abbrüche habe ich bei einem alten Bolt V1 auch hin- und wieder, aber meistens immer nur kurzfristig.

Diesen Sonntag hat sich der Bolt V1 aber gegenüber meinen Garmins auch ein paar mal verhaspelt. Hatte einige größere Abweichungen streckenweise auf meiner Runde. Ich glaube, der Roam V1 nutzt den gleichen GPS-Chipsatz. Vielleicht kommen die mit den aktuellen Bedingungen nicht klar.

1716881706770.png

Hallo,

ich besitze seit ende März den Wahoo Elemnt und hatte biss Gestern keine Probleme.

Bei der gestrigen Fahrt ( 30 km ) ist in regelmässigen Abständen auf dem Display die Geschwindgeit auf 0 km/h gesunken. Anzahl der Kilometer ist auch nicht weiter gelaufen.( immer so geschätze 500 meter) Danach war die Geschwindigkeit wieder auf normalwert. Hat sich bei der Fahrt 5 mal wiederholt.

Hatte jemand schon das selbe Problem? (GPS oder Software Problem?)

Vielen dank für die Rückmeldung.

Tom
mein wahoo v1 funktioniert gar nicht mehr . selbst wenn ich gespeicherte Routen nachfahre. bei neuen Routen fällt der aus .... nicht für einige Minuten sondern tlw bis zu einer std. da bin ich schon ganz wo anders , dann funktioniert das rerouting nicht mehr . seit diesem jähr völlig unbrauchbar !!!

Zurück