E
Endurocker
Hier:Danke @naisenberg probiere ich mal aus.
https://app.trainerday.com/search
findest du einen ganzen Sack fertiger Trainingspläne aller Arten und kannst auch sehr schön einfach eigene anlegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier:Danke @naisenberg probiere ich mal aus.
Genau den Fehler hatte ich gestern das zweite Mal und ganz in der Nähe wo der Fehler das erste Mal auftrat. Müsste man schauen ob es mit der Überlagerung der Strava Segmente zusammenhängt. An den Stellen meiner Fehler sind es glaub ich 3 oder 4 verschiedene Segmente.Was mir noch aufgefallen ist, teilweise kurz vor dem Ende des Segments schaltet sich das Display aus, zeigt dann 10 -15 Sekunden nichts an und dann erscheint meine Endzeit. Das ist erst seit ein paar Wochen so.
Ich habe das einmal probiert, leider hat es nicht geklappt. Es wurden keine Karten im Wahoo angezeigt. Aber ist auch noch alles sehr experimentell dort.Die Karten lassen sich wohl auch manuell updaten, siehe
https://groups.google.com/g/wahoo-elemnt-users/c/PSrdapfWLUE
Ich habe das noch nicht ausprobiert. Wahoo verzögert die Kartenupdates vermutlich so lange wie möglich, da der Roam nur einen sehr geringen Speicher hat und die Karten mit jedem Update größer werden.
Eigentlich nicht. Einfach in der App in Einstellungen unter Kartenverwaltung die gewünschte Region aufrufen und da steht dann ob sie aktuell ist oder Updates zur Verfügung stehen.Aber ist auch noch alles sehr experimentell dort.
Ja ich meine nicht die Version in der App, sondern sich selbst neue Karten mit neuen OSM-Daten zu "programmieren", wie oben von PepeFast verlinkt.Eigentlich nicht. Einfach in der App in Einstellungen unter Kartenverwaltung die gewünschte Region aufrufen und da steht dann ob sie aktuell ist oder Updates zur Verfügung stehen.
Das wiederum ist nicht experimentell, sondern von Wahoo gar nicht vorgesehen.sondern sich selbst neue Karten mit neuen OSM-Daten zu "programmieren"
1. Besser. Größer, Farbe, internes Neuberechnen von Routen. Aber das weißt du ja. Komische Frage.
- Wie gut funktioniert das Navigieren mit dem Roam im Vergleich zum Bolt? Passiert ein sofortiges Rerouten mit Hinweis an den Nutzer?
- Von welcher Akkulaufzeit kann man ausgehen (bitte keine Angaben laut Hersteller)?
- Stimmt es, dass ich Routen via Bluetooth auf den Roam synchronisieren kann und kein WIFI mehr benötigt?
- Was spricht für den Roam und was für ein Konkurrenzprodukt? Der bestehende Thread liefert leider mehr Infos Rund um Datenaustausch zwischen Komoot und FB als das eigentliche Thema.
Da ich mit den Produkten von Wahoo eigentlich sehr zufrieden bin
Bitte nicht! Das ist genauso unsinnig wie die Nachkommastelle bei den aktuellen Steigungsprozenten. Was vor dem Komma schon nicht genau angezeigt werden kann, braucht keine weitere (ungenaue) Anzeige.Ebenso den Vorschlag, die Temperatur mit Nachkommastellen anzuzeigen.
Abenteuerlich ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber da der Tacho permanent im (Fahrt-)Wind hängt und dabei Sonne wie Schatten, eventuell sogar Niederschlag ausgesetzt ist, kann er nicht verlässlich die reale Temperatur (windstill, im trockenen Schatten gemessen) messen und anzeigen.Die mutmaßlich aufgezeichneten Temperaturen erscheinen mir ohnehin meist als abenteuerlich.