E
Endurocker
Hast du die Companion-App und die Firmware auf dem Roam aktuell? Es gab wohl eine ältere Firmware mit einem Rerouting-Bug.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab meinen spasseshalber grad mal eingeschaltet und er hat schon wieder ein recht grosses Update gezogen.
(ja, das von 25.05.) hatte ich schon)
aber ob das Höhenprofil wieder ok ist, werd ich heut glaub ich nicht mehr überprüfen.... ;-)
hat wohl @PepeFast schon beantwortet.Welche Version hat dein ROAM denn anschließend noch gezogen?
Ich komme gerade von einer Runde durchs Bergische Land.Kann jemand von euch bitte überprüfen, ob ihr auch dieses Problem seit dem neusten Firmware-Update habt. Man sieht nur noch die Schraffur des Höhenprofils ohne Konturlinie, wodurch es sehr schwer erkennbar ist.
hat wohl @PepeFast schon beantwortet.
was darf man sich eigentlich unter Zone Colors vorstellen?
hm, ok, alles klar.Die angezeigte Zahl zu HR oder W wird in der Farbe der entsprechenden Zone hinterlegt. Hat den gleichen Effekt, wie die LEDs links -
wenn er oben in der Wohnung eine Höhe ermittelt hat, und du unten beendest, dann hast du klar schon mal nen Fehler drin.Meine Frage jetzt, ist mein Roam defekt, oder lässt sich das anderweitig erklären?
ja, die Ermittlung beim Einschalten holt er sich per GPS, woher sollte er sie sonst wissen? dann ist der Barometer kalibriert und macht den Rest.Höhenermittlung läuft ja nicht nur über GPS, sondern in erster Linie barometrisch.
das ist ungewöhnlich viel finde ich. soviel hatte ich noch nie Differenz. selbt dann nicht, wenn sich das Wetter stark änderte.-70m NN
wenn er oben in der Wohnung eine Höhe ermittelt hat, und du unten beendest, dann hast du klar schon mal nen Fehler drin.
grundsätzlich solltest du die Höhe an deinem Startpunkt (zB vor deiner Garage oder wo auch immer) ausfindig machen. ungefähr, es muss nicht genau auf den Meter sein, wenn 10 m daneben ist auch ok. klar, der Roam kann das auch, nur zum kontollieren erstmal.
wenn er GPS Empfang hat wartest du, bis er eine Höhe anzeigt.
die sollte sich dann mit dem tatsächlichen Wert in etwa decken.
wenn du startest, bevor die Höhe ermittelt wurde, hast du Starthöhe Null!
meine Starthöhe ist bei 290 m. aber ich habe Starthöhen am Gerät von 270 -310 m. obwohl ich immer ca 5 min warte, bis er wirklich guten GPS Empfang hat.
mit diesen Differenzen muss ich wohl leben, manuell ist bis dato nix einstellbar, leider. selbst bei Billigstgeräten kann man das.
mit gefahreren Höhenmetern habe ich keine Probleme, die stimmen sehr gut.
du solltest bei den Hm besser mit anderen Geräten vergleichen. ich bin nicht sicher ob Angaben bei Strava, komoot... wo auch immer, so genau sind, das man sie zum Prüfen hernehmen kann....
Ich komme gerade von einer Runde durchs Bergische Land.
Bei mir ist die Linie auch futsch und das Steigungsprofil somit völlig wertlos.
Ob da einer die Firmware testet ehe sie rausgeht? Das finde ich schon ziemlich ärgerlich.
Meldung an Wahoo-Support ist schon raus.