Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahnsinn! Hättest mal gleich ein YT Video machen sollen . Heiß gemacht und Display von vorne raus gezogen?! Wo hast den Akku her?! Das mit den Kontakt zur GPS Antenne ist echt der Hammer!Auf jeden Fall würde ich den nächsten Akkuwechsel selbst machen. Das spart Geld, und die Qualität der Dienstleistung ließ zu wünschen übrig. Zumal ich gleich die richtige Diagnose gestellt habe: Schlechter oder fehlender Kontakt zur GPA-Antenne. Die Firma natürlich: Kann gar nicht sein!
Akkus gibt es für ca. 15Euro, dazu MWSt und Versand.
Hätte ich mal ein Video gemacht.Wahnsinn! Hättest mal gleich ein YT Video machen sollen . Heiß gemacht und Display von vorne raus gezogen?! Wo hast den Akku her?! Das mit den Kontakt zur GPS Antenne ist echt der Hammer!
Danke hierfür..Hätte ich mal ein Video gemacht.
Das Gerät hat eine sichtbare Naht, der obere Teil liegt wie ein Deckel auf dem Topf. Der "Deckel" enthält das Display und die Hauptplatine, der "Topf" den Akku, den USB-Anschluss und die Taster, um die seitlichen Schalter auf der Hauptplatine zu bedienen.
Ich habe den Backofen auf 70°C gestellt (Geht bei mir) und das Gerät darin erwärmt. Dann konnte ich an einer Ecke die Klebenaht mit einem Messer etwas lösen. In den Spalt habe ich einen Zahnstocher geklemmt, und das Gerät wieder in den Backofen gelegt, dann ist der Rest der Naht auch noch aufgegangen. Das Oberteil lässt sich vom Unterteil abklappen, das lassen die Kabel zu. USB und Akku sind mit einem Stecker an beschrifteter Stelle auf der Platine angeklipst. Die Stecker lassen sich leicht lösen und auch wieder festklipsen, wenn man die richtige Stelle trifft. Die Hauptplatine ist mit einigen Torx-Schräubchen am Deckel fest, da war ich nicht dran.
Zusammenbau: Die weichen Ausstülpungen am Boden für die seitlichen Schalter enthalten jeweils ein kleines Plastikteil, das auf den eigentlichen Taster drückt. Die kleinen Dinger müssen richtig herum eingelegt sein, sonst werden die Taster dauerhaft bedient. Das Teil am Ein-Aus-Schalter hat eine kleine Nase, die muss nach unten zeigen. Ich habe in Ermangelung eines anderen Klebers die Schmelzkleberpistole genommen, rundum möglichst dünn Schmelzkleber auf den Rand aufgetragen und das Gerät zusammengedrückt. Zuerst war die Klebefuge recht breit, deshalb habe ich Deckel und Boden mit einer Reihe Wäscheklammern zusammengedrückt, und das Gerät bei 75°C wieder in den Backofen gelegt. Das reicht, um den Schmelzkleber weich zu machen.
Geübte Händibastler wissen vielleicht viel mehr als ich. Bestimmt kann man das eine oder andere auch besser machen, aber so ging es bei mir.
Toll, das kannte ich nicht, wäre hilfreich gewesen.Danke hierfür..
hier gibt es noch eine ergänzende Anleitung: https://de.ifixit.com/Anleitung/Wahoo+Elemnt+Roam+(WFCC4)+Screen+and+Battery+Replacement/152118
Davon verstehe ich so viel wie Stevie Wonder von moderner Malerei. Vielleicht hilft Dir das Foto weiter.und in Ergänzung zum Akkutausch, hast du dir mal das Motherboard angesehen, welcher SMD (Memory / Speicher) da gelötet ist?
So ein Upgrade auf 32GB wäre mal interessant, sofern die Firmware\das OS eine Speichererweiterung überhaupt nutzen kann\mitbekommt?
In der Elemnt-App unter Profil die Einheiten auf metrisch ändern.Kann ich das irgendwo einstellen?
War auf Metrisch eingestellt. Ich habe aber jetzt einmal auf Anglo-Amerikanisch eingestellt und wieder zurück auf Metrisch, jetzt zeigt es richtig Höhenmeter an. Danke!In der Elemnt-App unter Profil die Einheiten auf metrisch ändern.
Einen Tipp habe ich nicht, aber bei meinem älteren Bolt1 ist das auch hin und wieder der Fall. Womöglich eine fest programmierte Latenzzeit, während der bei Abbruch der Verbindung der alte Wert weiter aufgeschlüsselt wird. Manchmal hängt der Wert aber regelrecht.Ich habe das Problem, dass mein Wahoo noch sehr lange die letzte gemessene HF anzeigt. Das passiert zum Beispiel auch, wenn ich den Gurt bereits abgelegt habe. Im Umkehrschluss bedeutet das ja auch, dass ich eigentlich nie weiß, ob der gerade gemessene Wert aktuell ist, sofern sich der Wert nicht ändert.
Hat dazu jemand eine Idee?
Das Problem kenne ich, bei mir lag es immer am Gurt (Batterie wird leer, oder Kontakte oxidiert).Ich habe das Problem, dass mein Wahoo noch sehr lange die letzte gemessene HF anzeigt. Das passiert zum Beispiel auch, wenn ich den Gurt bereits abgelegt habe. Im Umkehrschluss bedeutet das ja auch, dass ich eigentlich nie weiß, ob der gerade gemessene Wert aktuell ist, sofern sich der Wert nicht ändert.
Hat dazu jemand eine Idee?
Kartenmaterial einmal vollständig über die App löschen und dann erneut laden.Nach wenigen Minuten, startet der Roam neu. Es sieht so aus, das er bei jeder Neuberechnung der Route, ohne wirkliche Abweichung von der Strecke, den Reboot durchführt?
Würde ihn eh lieber neu einrichten nach so einem Verhalten.Außerdem hat das Gerät beim Reset einen neuen Namen erhalten, so das ich meine ursprüngliche Konfiguration nicht mehr zurückspielen kann. Hat hierzu ebenfalls wer eine Lösung?