• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core - Widerstand, Steigung & Leistung ändern sich nicht

bastiao

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen, ich habe leider kein ähnliches Thema gefunden und auch bei Google bin ich nicht schlau geworden.

Habe einen neuen Kickr Core und mein Rennrad drauf montiert. Schaltung eingestellt usw. - alles läuft schön geschmeidig. Spindown danach auch erfolgreich durchgeführt.

Jetzt habe ich in der Wahoo App einfach mal auf „Aufzeichnen“ geklickt und wollte den Kickr Core testen. Wenn ich dann in der Wahoo App die Werte für Widerstand, Leistung oder Steigung erhöhe, passiert nichts. Habe Werte auch mal jeweils auf Max (Widerstand = 100%, Leistung Watt = 999, Steigung = 20%) gestellt - das Treten fühlt sich immer gleich an. Normalerweise müsste es sich doch wesentlich schwieriger anfühlen zu treten, sobald ich diese Werte erhöhe.

Auch wenn ich dann mal andere Apps (MyWhoosh, Kinomap) probiere - die Schwierigkeit passt sich auch dort einfach nicht an - das Treten fühlt sich immer gleich an.

Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, in den Einstellungen habe ich bisher auch noch nichts verändert und mit Google komme ich nicht mehr weiter. Habe auch schon den Wahoo Support angeschrieben, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir helfen. Ich hoffe mein Kickr Core ist nicht kaputt, und es liegt einfach an einer Einstellung…

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! 😁

LG
Basti
 

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Core - Widerstand, Steigung & Leistung ändern sich nicht
Die App ist mit den Core schon gekoppelt ? Bluetooth ist aktiv ?
Hallo Hans, ja die App ist verbunden, sie hat mir bei der ersten Inbetriebnahme auch direkt ein Firmware Update angezeigt, welches ich durchgeführt habe.

Habe heute dann einen Factory Spindown durchgeführt, aber das hat leider nichts gebracht. Ich kann die Werte verändern wie ich möchte, beim Treten spürt man überhaupt keine Veränderung, fühlt sich immer gleich an. Ich hoffe mein Kickr Core ist nicht defekt..
 

Anhänge

  • IMG_5869.png
    IMG_5869.png
    391 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5870.jpeg
    IMG_5870.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten