• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Warum ist der Speicher voll?

Aber, wenn du es gerne tun willst:

Per USB an einen Rechner hängen und den Ordner exports leeren.
Danke Dir. Nein, der Speicher ist nicht voll; im Gegenteil habe ich mal die Karten aus Nordamerika und Asien gekickt, die ich nicht brauche. Die Fenix hatte allerdings auch nie einen gefüllten Speicher sondern will einfach keine Routen mehr aufrufen oder ordentlich laufen lassen, wenn mehr als ca. 30 .fit-Dateien von abgefahrenen Routen, egal welcher Distanz, gespeichert sind. Da mich das schon mehrfach zur Weißglut getrieben hat, bis ich diesen eingebauten Fehler endlich mal gefunden hatte, will ich mir das beim Roam gleich ersparen. Dann leere ich mal; danke Dir!

Ich hab für hubelwurzer mal ne kleine Anleitung geschrieben, wie man das Kartenlayout auf den Wahoo packt. Damit kann man m.E. auf jeden Fall den verlassenen Track besser erkennen und grundsätzlich finde ich das Theme sehr übersichtlich und nutze es gerne. Ich reden von diesem hier (https://github.com/zenziwerken/Bolt2-Mapsforge-VTM-Rendertheme), welches schon öfters verlinkt wurde im Thread.

Es ist wirklich eine ganz simple Schritt-für-Schritt-Anleitung. Vllt. hilft es dem ein oder anderen noch, der bei der Installation Probleme hat (bspw. mit GitHub oder ähnlichem). Es gibt zwar eine Anleitung im Link, ist aber kurz & knapp.
Vielen Dank, hat gut funktioniert. Wenn man ganz neu bei einem Produkt ist, sind solche einfachen Anleitungen toll.

Ich hatte gerade mal nur einen kurzen Blick in die Karte geworfen. Diese schwarzen Kästchen deuten dann diverse POIs an?

Ich bin schon gespannt, wie sich das Theme bei der nächsten Fahrt macht. Der erste Eindruck ist erstmal positiv.

Ich bekomme in Kürze meinen Roam V2. Der RoamV1 war defekt.
Die Einstellungen wurden beim V1 ja auch in die Cloud gesichert. Kann ich diese auf dem Roam V2 übertragen?

Ja, das klappt. Es macht aber Sinn gewiße Felder zu ersetzen. Der R2 kann z.B. Leistung und Puls farbig hinterlegen und somit auf einen Blick Bereiche verdeutlichen.

Hallo,
Ich bin heute meine erste größere Ausfahrt (170km) mit den Roam V2 gefahren, vorher hatte ich den Roam V1.
Soweit fast alles gut.
Was mir aufgefallen ist, dass beim Rerouting die geplante Strecke auch in grau angezeigt wird, so wie viele andere Straßen auch. Jetzt sieht man die geplante Strecke nicht mehr. Das ist etwas doof, wenn man mal von der Strecke abfährt.
Kann man das evtl. einstellen?

Hallo,
Ich bin heute meine erste größere Ausfahrt (170km) mit den Roam V2 gefahren, vorher hatte ich den Roam V1.
Soweit fast alles gut.
Was mir aufgefallen ist, dass beim Rerouting die geplante Strecke auch in grau angezeigt wird, so wie viele andere Straßen auch. Jetzt sieht man die geplante Strecke nicht mehr. Das ist etwas doof, wenn man mal von der Strecke abfährt.
Geht mir beim Bolt V2 genauso. Für Navigation finde ich die Wahoo deutlich schlechter als die Garmin Edge Geräte.

Geht mir beim Bolt V2 genauso. Für Navigation finde ich die Wahoo deutlich schlechter als die Garmin Edge Geräte.
Hallo,
Soweit fast alles gut.

oje haben die das immer noch nicht behoben ?

Heieiei, und ich habe gerade überlegt vom Edge 530 auf den Roam V2 umzusteigen. Aber wenn ich hier so mitlesen dann warte ich besser noch ne Weile um zu sehen ob Wahoo ein paar Bugfixes bringt. An einem neuen Gerät gleich andere Kartenthemes installieren, ich weiß nicht. Ich dachte eigentlich immer Wahoo ist so benutzerfreundlich, so wird das immer kommuniziert.

Fenix 7 hab ich auch, die ist schon super. Aber den Edge 530 mit Tasten zu bedienen ist schon sehr umständlich. Es geht und ich mache es mittlerweile fast blind, aber es ist ein Krampf.
Der Edge 840 mit Touch UND Knöpfen ist wahrscheinlich das Richtige. Aber 500€?

Die V2-Wahoos hatten schon von Anfang an ein komisches Kartentheme. Das heisst aber nicht, dass sie persé schlecht ist. Die Konkurrenz hat auch so ihre Macken.

Screenshot_20230907-085226.png

Ebenso gibt es ein Update der elemnt-App.

Trotz der Installation werden mir aber derzeit keine neuen Karten angeboten.

"Bei IOS gibt es bis jetzt noch keine neue ELEMNT App."
----------------------------------------------------------------

Anderes Thema;
ich bekomme seit einigen Tagen keine Datenübertragung zur Partner App " Adidas Running " mehr,
trotz Autorisierung. Habe erst seit kurzen die Probleme.

Zurück