Ich rechne immer mit einem 25er Schnitt und gebe meiner Frau mit dieser Rechnung eine Prognose für meine Ankunft zuhause. Dann hab ich Reserve für Pausen oder „kleine Erweiterungen“ der geplanten Strecke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist zu langsam
Bei mir ist das nicht so. Man müsste dem Dings (Wahoo) ja erst mal sagen ob man Grundlage, Tempo, SST, HIIT-Intervalle mit locker-Pausen fährt, Ausdauer alleine, eine gemütliche Runde mit Kumpels oder ein Trainingsrennen…
ob Straße, welchen shade of Gravel, oder doch richtige CX-Bedingungen… und die Bodenbeschaffenheit (trocken, nass, tiefer Matsch)…
Ich denke bei mir hinge das tatsächlich genauso viel von “mir” ab wie von Strecke und Terrain, dafür aber auch wieder vom Wetter die letzten Tage über…
Viel Spaß beim Programmieren der „KI“
+1Geschätzte Ankunftszeit
Ist das jetzt schon Whataboutism: im Smart*-Bereich entblöden sich Hersteller seit Jahren nicht Feature wie Schlafdatenanalyse, Schlaftracking und ähnliches an den Technik- resp. Zahlenfetischisten zu verticken. Was da gemessen wird, keiner weiß es so genau. Die Leute können dann das was sie nicht genau wissen nicht interpretieren, glauben aber den magischen Zahlen die in einer fancy App hübsch aufbereitet ausgeworfen werden. Da geht es um Gesundheitsdaten aber keinen stört es dass das "ungenau" ist. Verkauft sich ja.wenn die bei Wahoo so etwas programmieren würden, kämen danach hier und in anderen Foren die Kommentare wie ungenau das ist.
Genau so mache ich es auch oder bei längeren Touren den Livetracking Link teilen. Mal abgesehen davon, fahre ich weil es mir Spaß macht und ich empfände eine berechnete Ankunftszeit als unnützen Druck bzw. Spaßbremse. Außerdem fahre ich auch oft einfach los ohne eine feste Route im Tacho zu haben.Ich rechne immer mit einem 25er Schnitt und gebe meiner Frau mit dieser Rechnung eine Prognose für meine Ankunft zuhause. Dann hab ich Reserve für Pausen oder „kleine Erweiterungen“ der geplanten Strecke.
Ich kann das, rein überschlägig, direkt abschätzen. Dazu brauche ich weder selber rechnen oder die Unterstützung eines Rechners.Hier geht es um eine simple Heuristik die etliche Parameter nicht berücksichtigt oder berücksichtigen kann, mir aber eine grobe Orientierung ermöglicht.
Dem stimme ich voll zu.@Jemand will die Funktion, aber derzeit gibt es sie nicht. Jetzt muss man ihm aber seinen Wunsch doch nicht ausreden.
Er hat wahoo angeschrieben und damit den einzig sinnvollen Schritt getan.
Mal richtig neu gestartet nach dem Update?ich habe ein Problem mit meinen Roam II. Nach der Winterpause bzw Indoossaison habe ich letzte Woche meinen Roam erstmal ein Update verpasst und Karten aktualisiert. Heute dann die erste Fahrt. Leider nicht ohne Probleme. Er hat bestimmt 5-10 Minuten gebraucht um ein GPS Signal zu bekommen und auch am Anfang war er dann der Meinung das ich etwas abseits der Straße unterwegs bin. Der Speedsensor von Wahoo hat über den Winter auch seinen Geist aufgegeben. Das habe ich aber erst gemerkt als ich schon draußen war. Was kann ich tun damit er wieder schneller die Satelliten findet?
Weiß nicht, ob das Hoffnung macht, aber: Wenn man die ersten drei geschlachtet hat, hat man den Bogen raus.Habe gerade die Batterie vom Speedsensor gewechselt. Zumindest der geht jetzt wieder auch wenn es ein Krampf ist den Sensor zu öffnen…
Das hast du im Zweifel bereits heute schon getan. Er hat nach dem Winterschlaf vermutlich erst wieder einen Almanach bilden müssen. Grundsätzlich ist es aber auch sinnvoll bei der Satellitensuche per App mit dem smartphone gekoppelt zu sein. Dann können Hilfsdaten aus dem Netz bezogen werden.Was kann ich tun damit er wieder schneller die Satelliten findet?
Ja, das ist eine Katastrophe. Ich frage mich auch immer, ob er es dieses Mal noch einmal überlebt...Zumindest der geht jetzt wieder auch wenn es ein Krampf ist den Sensor zu öffnen…
Nein, ist ja kein IPS Display oder so. Auch die dunklen Pixel sind hinterleuchtet. Eher andersrum: Mehr Pixel sind aktiv und brauchen Strom.Ob sich im Darkmode die Akkulaufzeit etwas verbessert?
Danke für den Hinweis - der Darkmode in Aktion. Ganz schick eigentlich! Muss allerdings manuell umgeschaltet werden, aber vielleicht schaffen sie es ja noch die Anzeige mit dem Helligkeitssensor zu verknüpfen.
An der Kartendarstellung hat sich nichts geändert, was auch nicht verwundert da ich nicht das Defaulttheme verwende.
Anhang anzeigen 1404122